1057 Benutzer online
28. Juni 2026, 11:00:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort winsysclean
15
Antworten
52889
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
« 1 2
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?

9678340596783405 110151844110151844 20122012 138493631138493631 4266147342661473 4634061646340616 benutzerbenutzer 5149539851495398 5561700355617003 5818717858187178 6257705162577051 6517793865177938 6983788469837884 7403565374035653 dateiendateien 7788078677880786 dmodmo 8761140187611401 9229146692291466 administratorrechteadministratorrechte 9678225596782255 bingbing computercomputer 107763241107763241 136499718136499718 4444204244442042 4622618246226182 cwccwc 5512311555123115 5796724757967247
10
Antworten
37544
Aufrufe
Ereignisanzeige - Wie Ereignisprotokolle löschen?
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 18:29:18
Ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Problem, das ich behoben zu haben glaube. Dieses kleine Problem hat mir tonnenweise Fehler in die Ereignisanzeige geschrieben (gegenwärtig über 70.000). Dies führt dazu, daß meine log-Dateien teilweise über 20 MB groß sind.

Ich würde die Fehlermeldungen gerne alle löschen, finde aber hierzu keine Möglichkeit. Die Windows-Hilfe sagt mir, daß es gehen soll. Nur bei mir finde ich einfach keinen entsprechenden Befehl in der Ereignisanzeige.

Weiß jemand Bescheid?