357 Benutzer online
16. Juni 2024, 10:35:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows ide laufwerk verschwindet
23
Antworten
36415
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!

win7 dvd laufwerk fehltwin7 dvd laufwerk fehlt laufwerksbuchstabe ausgeblendet windowslaufwerksbuchstabe ausgeblendet windows laufwerk weg win7laufwerk weg win7 hardware suche findet dvd laufwerk nethardware suche findet dvd laufwerk net daemon tools windows laufwerk verschwundendaemon tools windows laufwerk verschwunden windows laufwerke einblendenwindows laufwerke einblenden windows dvd verschwundenwindows dvd verschwunden windows laufwerk verschindetwindows laufwerk verschindet windows dvdlaufwerk ist wegwindows dvdlaufwerk ist weg windows laufwerkwindows laufwerk windows7 laufwerke nichtwindows7 laufwerke nicht 64bit64bit windows laifwerke weg nach absturzwindows laifwerke weg nach absturz festplattefestplatte dvd weg windowsdvd weg windows installationinstallation laufwrkelaufwrke 20072007 dvd-laufwerk unter win7 verschwundendvd-laufwerk unter win7 verschwunden setupsetup win7 office 2007 installieren laufwerk verschwindetwin7 office 2007 installieren laufwerk verschwindet winwin zusatzinfoszusatzinfos vistvist win laufwerke verschwundenwin laufwerke verschwunden patchpatch laufwerk weglaufwerk weg p5ld2p5ld2 windows cd-laufwerk verschwundenwindows cd-laufwerk verschwunden zeigtzeigt