1769 Benutzer online
26. Juni 2026, 07:49:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pay dvbt
4
Antworten
8781
Aufrufe
DVB-T2 - Das jetzige DVB-T soll schon 2009 abgelöst werden: Millionenschrott
Begonnen von Johnny R.
19. Juni 2007, 08:31:45
Nach einem Bericht der heutigen FAZ soll schon 2009 das jetzige DVB-T-Fernsehen durch einen neuen Standard DVB-T2 abgelöst werden. Dieses soll mit den heute erhältlichen DVB-T-Empfangsgeräten nicht kompatibel sein. Millionen solcher Geräte sollen auf den Schrott wandern. Dies alles soll derzeit noch der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegen, da man den Absatz der aktuellen Geräte nicht behindern will. Auf der DVB-T-Seite http://www.ueberallfernsehen.de findet sich keinerlei Hinweis auf diesen neuen Standard.

DVB-T2 soll mehr Kanäle möglich machen als das heutige DVB-T, nämlich bis zu 36 (statt heute 24). Darüber hinaus soll es Verschlüsselung für Pay-TV ermöglichen.

forumforum kartekarte hardwarehardware mediomedio junijuni abschaltungabschaltung dublindublin wwwwww programmprogramm vergleichvergleich newsnews umschaltungumschaltung recorderrecorder programmerweiterungprogrammerweiterung driverdriver softwaresoftware startstart schonschon dvb-t2dvb-t2 fernsehenfernsehen stuttgartstuttgart kompatibelkompatibel empfangenempfangen computercomputer kaufenkaufen fernseherfernseher win7win7 heutigerheutiger wann wird dvbwann wird dvb