358 Benutzer online
04. Mai 2024, 05:32:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort recorder
0
Antworten
1991
Aufrufe
Interessate und erschreckendes zum SSD-Recorder
Begonnen von ossinator
06. April 2013, 10:05:39
Für's Geschäft habe ich einen SSD-Recorder, BlackMagic Design HyperDeck Studio und zwei Samsung SSD 840 Pro mit je 500 GB angeschafft.

[attachimg=1]

Die SSD werden einfach eingeschoben. Nun gibt es ja Steckzyklen für alle möglichen Steckkontakte /Verbindungsmöglichkeiten.

Nun ratet mal wie hoch der Steckzyklus für SATA (haben die üblichen SSD) ist? ...... 50x (!)
eSATA hat einen Steckzyklus von 5000x. Bin mal gespannt, wie lange die SSD korrekt und fehlerfrei arbeiten.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 softwaresoftware bgebge forumforum winwin problemproblem treibertreiber keinkein bgqbgq windows7windows7 zwuzwu funktioniertfunktioniert programmprogramm hilfehilfe keinekeine problemeprobleme dvddvd computercomputer gehtgeht 5818717858187178 bitbit downloaddownload bingbing fehlerfehler searchsearch yahooyahoo
24
Antworten
288403
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
6
Antworten
9666
Aufrufe
WD Festplatte wird nachdem sie am HumaxIcord Cable formatiert ist am PC nicht er
Begonnen von Simone
24. Mai 2012, 11:45:14
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen habe eine mobile WD Festplatte . Die wurde am Humax ICord Cable formatiert. Da funktioniert sie auch einwandfrei. Aber auf dem Laptop ist  kein Zugriff auf die Platte möglich.
1
Antworten
28297
Aufrufe
Multi DVD Brenner wird nicht erkannt
Begonnen von I.
17. August 2011, 00:17:51
Hallo,
ich habe ein Laptop HP dv9520eg. Nach irgendwechem Windows Updates wird das optische Laufwerk nicht mehr angezeigt und nicht mehr erkannt.
Uppers und Lowers Filter wurden längst gelöst, das Problem lässt sich aber nicht beheben.
Microsoft.FixIt.DVD.ram kann auch DVD Brenner nicht finden...

Mulzimedia Laufwerk - Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung (HL DT ST DVD RAM GSA T 20 L ATA Device) hat früher problemlos funktioniert!
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!!!
6
Antworten
16206
Aufrufe
audio ,browser und mediaplayer fällt aus
Begonnen von itchy
25. Juli 2011, 15:58:35
Hallo,
Habe folgendes Problem....
Jeden Browser den ich benutze fängt nach einer gewissen Zeit an zu hängen.
Das heisst, er läd Seiten ewig und wird nicht fertig...

Problem 2: Alle Player sei es Media Player oder Vlc gehen nur beim ersten Start.
Danach geht der Player entweder gar nicht mehr und hängt sich auf ,oder der Sound wird bei der Nächsten Video Datei nicht mehr ausgegeben.

Problem 3: alle Programme die Sound ausgeben gehen nur willkürlich....
Egal ob Foobar und co.Manchmal fällt der Sound nach einen Song einfach aus ähnlich wie bei Problem 2.

Alle Probleme kann ich kurzzeitig mit einem Neustart beheben.
Auch wenn ich Fenster  in windows öffne kann es passieren das sich das Fenster tot läd und einfach aufhängt (keine Rückmeldung).
Nach lust und Laune läst sich der Pc oft nicht runter fahren.
Habe alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen um das Problem zu lösen.
Viren und Spyware Scanner (4 verschiedene!)
Registry Cleaner,Festplatte mit allen möglichen tools auf Fehler gescannt.
Windows  selbst kann auch mit Reparatur tool keine Fehler finden.
Windows kann keine Fehler im System finden!
Vermute es handelt sich um einen Wurm! Ich kann allerdings nichts finden!
Hab auch schon darüber nachgedacht obs am Ram liegen könnte..


Mein System:
Windows 7 home
Dualcore 2,4 Ghz
Geforce/Gigabyte 1044 MB

Ich hoffe jemand hat eine Lösung ...
Platt machen wäre nur die allerletzte Möglichkeit.
41
Antworten
76248
Aufrufe
DvD Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Jan.S
23. Juli 2011, 12:02:45
« 1 2 3
Moin Moin,
Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus
1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1)
2: IDE CDROM
3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538
4: USB HDD
5: USB FDC
6: USB KEY
7: USB CDROM
habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ?
Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm...
16
Antworten
33114
Aufrufe
VW CD Player liest keine CDS von Windows 7
Begonnen von Canx66
30. Juni 2011, 19:37:34
« 1 2
Hallo zusammen,

Ein Freund von mir hat ein VW Passat. Da ist ein Radio von VW eingebaut. Alles schön und gut, jedoch haben wir ein Problem undzwar: Ich will ihn eine CD mit Liedern brennen, doch das Radio liest das nicht. Ich habs mit Nero probiert (mit 16x, 8x Brenngeschwindigkeit) ging nicht. Dann hab ich es mit Windows Media Player gebrannt. Funktioniert auch nicht. Ich habe Windows 7 64-Bit. An mein Brenner kann es nicht liegen (die CDS hab ich ausprobiert sie funktionieren eigentlich). Mein Kumpel brennt es auch mit Windows Media Player und bei dem Gehts. Er hat aber Windows XP. Ich kann nich kapieren warum es bei ihm geht und bei mir nicht. Obwohl ich es mit Nero brenne (das eig. besser ist als der Windows Media Player Brenner. So viel Unterschied ist da nicht denke ich.) Was muss ich machen? Kann es an "DiscatOnce" und "TrackatOnce" liegen. Soll ich mal eine CD "DiscatOne" und eine
"TrackatOnce" brennen?

Ich brauche Hilfe! Danke im Voraus!

Mfg
19
Antworten
31173
Aufrufe
DVD Rohlinge werden beim brennen nicht erkannt Fehlercode 0x800703EE
Begonnen von DVD Brennerin
22. Juni 2011, 20:01:34
« 1 2
Hallo wollte brennen habe nagelneue Sony DVD Rohlinge, aber warum auch immer er erkennt keinen Datenträger beim brennen, bitte legen sie einen Datenträger ein kommt dann nur. Obwohl sonstige CDs und DVDs wo etwas drauf ist erkannt werden. Bitte um Hilfe
12
Antworten
5541
Aufrufe
Suche geeignete Video-Software
Begonnen von ossinator
15. Februar 2011, 14:37:08
Hallo Leute.

Ich suche eine geeignete Video-Software.

[b]Diese sollte[/b]
[list]
[li]Mini-DV über Firewire importieren können[/li]
[li]den Zeitstempel mit importieren[/li]
[li]die zuvor genannten Anforderungen auch mit AVCHD[/li]
[/list]

Alle mir bekannten Programme können die Punkte 1 und 3. Aber es wird der Zeitstempel nicht übertragen. Diesen brauche ich aber zwingend im Video sichtbar.

Momentan muss ich das Mini-DV Band analog mit einem Panasonic  NV-DV 10000 (dieser kann den Zeitstempel Ein-/Ausblenden und ausgeben) auf einen HDD-Recorder spielen und von dort auf DVD Brennen. Dann kann ich es am PC weiter bearbeiten.
1
Antworten
36896
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh
10
Antworten
21680
Aufrufe
Brenner muss neu installiert werden !?
Begonnen von Colonius
05. Februar 2010, 17:48:16
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor knapp 2 Jahren einen PC von MEDION bei Aldi gekauft, der mit „VISTA“ arbeitete !

Nun habe ich tief in die Tasche gegriffen und vor 2 Wochen auf „Windows 7“ umgestellt und bin eigentlich vom neuen Betriebssystem begeistert, wenn ich nicht erst heute bemerkt hätte, dass mein Brenner nicht mehr funktioniert;  wohlgemerkt, nur der Brennen geht nicht, das DVD-Laufwerk  arbeitet einwandfrei.
Sobald ich auf „Brennen“ klicke heißt es:
Brennvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da kein Brenner erkannt wurde. Installieren Sie einen Brenner (ist aber doch schon da) und starten Sie CDBurnerXP neu, um Medien zu schreiben.

MEDION kann nicht helfen, man sagt:
Sie haben bei uns einen PC gekauft, der ausschließlich für VISTA konzipiert ist !!!  8o

Kann mir jemand helfen ?

Wenn ja, bitte jeden Schritt einzeln erklären; ich bin großer Laie !


Mit bestem Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Colonius.
0
Antworten
2862
Aufrufe
Audacity 1.3.11 Beta
Begonnen von ossinator
20. Januar 2010, 11:17:47

Audacity ist ein leistungsfähiger Audio-Editor, der Audiomaterial schnell und unkompliziert bearbeiten kann. Er unterstützt mehrere Spuren, erlaubt das Aufnehmen von Sound und bringt eine Vielzahl von Filtern und Effekten mit.

[b]Funktionen[/b]

[list]
[li]Ein- oder mehrspuriges Audiomaterial schneiden und mischen[/li]
[li]Aufnahme von Sound über Mikrofone[/li]
[li]Digitalisierung von LPs und Kassetten[/li]
[li]Unterstützung bekannter Dateiformate: WAV, AIFF, MP3, OGG[/li]
[li]zahlreiche Filter und Effekte (Tonhöhe, Tempo, Bassverstärkung, Rauschunterdrückung, Normalisierung, Echo, Phaser, Wahwah, Reverse uvm.)[/li]
[li]Erweiterbarkeit durch Plug-ins [/li]
[/list]


[b]Änderungen in Audacity 1.3.11 Beta (Auszug):[/b]

[list]
[li]Bug when exporting partial selections caused too much audio to be exported is fixed[/li]
[li]Fix corrupt files exported through FFmpeg when metadata included (metadata is now exported correctly in M4A files)[/li]
[li]Prevent saving a new Audacity Project over an existing one as this could corrupt both projects[/li]
[li]Improved help for files that cannot be imported because the relevant optional library is missing[/li]
[li]Fixed bug causing recording to stop short when the recording sample rate is not supported by the sound device and libsamplerate is used for resampling[/li]
[li]Fix crash when opening Preferences on a machine where there are no available audio devices[/li]
[li]Fixes for bugs using Timer Record and Sound Activated Recording[/li]
[li]Sizes of some dialogs adjusted to ensure they fit on the screen[/li]
[li]Fix for supposedly "hidden" items appearing on screen with large monitors[/li]
[li]Various keyboard shortcut and translation fixes[/li]
[/list]

[url=http://audacity.sourceforge.net/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
0
Antworten
5583
Aufrufe
Problem Step Recorder: Windows 7
Begonnen von schreibermühle
25. November 2009, 09:32:49
Problem Step Recorder:

wenn es  immer wieder zu Problemen kommt, lassen sich diese mit dem Problem Step Recorder (PSR) aufzeichnen.

Nach dem Start (über „psr“ im Suchen-Dialog) wiederholen Sie jeden Schritt der Aktion.

zum Schluss erstellt PSR eine MHTML-Datei und komprimiert diese in eine ZIP-Datei. Diese kann nun an den Administrator oder jemanden der helfen soll geschickt werden - der dann das Problem hoffentlich beheben kann.

[attachment=1]
54
Antworten
25975
Aufrufe
DVD laufwerk wird nicht angezeigt!!
Begonnen von pc-freak77
15. November 2009, 11:40:00
« 1 2 3 4
also ich habe folgendes problem,ich hab einen HP laptop mit windows vista home premium und das laufwerk
wird komischer weise nur noch ganz selten angezeigt! also wenn ich jetzt z.b. eine CD einlege "dreht" sie sich aber es passiert nichts!!! bitte helft mir!!! :O
2
Antworten
4545
Aufrufe
womit MPG+FLV Videos auf DVD brennen?
Begonnen von brainaura
01. November 2009, 00:15:49
hallo-ich habe alte videos vom cancorder-vhs+beta-videorecorder mit hauppauge WinTv H900 umgewandelt in MPG-Format Videos und Youtube-Videos in FLV-Format...womit kann ich alles auf DVDs brennen für DVD-Player und Computer? Nero 8? Ashampoo? gruß peter

2
Antworten
35003
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?
143
Antworten
139154
Aufrufe
Aktuelle Software Schnäppchen
Begonnen von OCtopus
13. Juni 2009, 12:57:09
« 1 2 ... 9 10 »
Manchmal gibt es irgendwo im Netz oder bei bestimmten Anbietern im Sonderangebot oder auch auf Heft-CDs günstig oder kostenlos kurzfristig, oder manchmal auch nur an einem einigen Tag, Software Schnäppchen. Oft gibt es auch noch kleine Installationstips zu den Schnäppchen (s. unten)

Ich denke, man sollte einen Thread dafür aufmachen.

Heute gibt es bei "Giveaway of the Day" das CAD-KAS Programm  "Zirkel und Lineal v.1.0" (DividersRuler v.1.0) kostenlos. Damit kann man mit Zirkel, Lineal und Winkelmesser wie an einem Zeichentisch Zeichnungen erstellen. Es ist natürlich kein richtiges CAD-Programm aber für Gelegenheitsanwender, die keinen Schimmer von CAD haben, ggf. gerade das richtige.

Download (heute):
http://de.giveawayoftheday.com/dividers-and-ruler-10/
Homepage:
http://www.cadkas.com/downgercad8.php

Ein Tip: Eigentlich kann man das Programm nur heute installieren. Aber wenn Ihr Euch während des Setup aus Eurem Temp-Ordner den Unterordner "Rarsfx" kopiert (bevor er nach dem Setup wieder gelöscht wird), könnt Ihr das Programm mit den Dateien in diesem Ordner jederzeit wieder und beliebig oft installieren (cadkasdeinst01e.exe). Man kann das Programm dann sogar auch ohne jegliche Installation benutzen.
10
Antworten
8355
Aufrufe
Winamp Streamripper?
Begonnen von Coke
17. Mai 2009, 00:02:19
Hey,

wo finde ich den Winamp Streamripper, wenn ich grad bei einem Stream eingeschaltet/online bin?
18
Antworten
12466
Aufrufe
DVD Laufwerk erkennt keine Rohlinge?
Begonnen von Coke
16. Mai 2009, 22:58:55
« 1 2
Hallo,

nun wollte ich nach dem Download von Win7 es auf eine DVD Brennen, nun steht immer: Legen sie einen Datenträger in das DVD Laufwerk (F:) ein.
Was aber bereits vorhanden ist... :S.

Help :baby:
3
Antworten
4931
Aufrufe
ext. HDD an Laptop per Lan verbinden?
Begonnen von justasking
08. Mai 2009, 17:49:27
Hallo leute!
hab lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt brauch ich mal eure hilfe.
Ich habe mir eine externe samsung 1,5TB media recorder hdd geholt und möchte gerne meine daten von meiner anderen externen hdd auf diese transferieren.
ich wollte meine alte hdd per usb an laptop (hat keine anderen anschlüsse) und meine neue per lan an laptop anschließen und dann einfach daten verschieben.

frage: wie kann ich unter vista so eine art netzwerkverknüpfung erstellen sodass ich meine neue hdd im explorer trotz lan sehen kann?


MfG