356 Benutzer online
04. April 2020, 10:59:50

Windows Community



Zum Thema ext. HDD an Laptop per Lan verbinden? - Hallo leute!hab lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt brauch ich mal eure hilfe.Ich habe mir eine externe samsung 1,5TB media recorder hdd geholt und möchte ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

ext. HDD an Laptop per Lan verbinden?

 (Antworten: 3, Gelesen 4220 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
ext. HDD an Laptop per Lan verbinden?
« am: 08. Mai 2009, 17:49:27 »
Hallo leute!
hab lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt brauch ich mal eure hilfe.
Ich habe mir eine externe samsung 1,5TB media recorder hdd geholt und möchte gerne meine daten von meiner anderen externen hdd auf diese transferieren.
ich wollte meine alte hdd per usb an laptop (hat keine anderen anschlüsse) und meine neue per lan an laptop anschließen und dann einfach daten verschieben.

frage: wie kann ich unter vista so eine art netzwerkverknüpfung erstellen sodass ich meine neue hdd im explorer trotz lan sehen kann?


MfG

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 08. Mai 2009, 17:55:31 »
Ist denn Deine neue externe Festplatte netzwerkfähig? Das sind nämlich eigentlich nur spezielle Geräte, die das können.

Schließe doch einfach beide Festplatten per USB an den gleichen Laptop! Dann kannst Du verschieben, so viel Du willst...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #2 am: 08. Mai 2009, 17:57:23 »
ja is netzwerkfähig (hat lan anschluss und im handbuch steht u.a. datenübertragung im netzwerk)
usb dauert doch erst mal von der geschwindigkeit ewig und dann geht das doch beides noch irgendwie über den selben port => extrem langsam -.-

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 08. Mai 2009, 18:01:58 »
Zitat
usb dauert doch erst mal von der geschwindigkeit ewig und dann geht das doch beides noch irgendwie über den selben port => extrem langsam
Glaube ich nicht. Ich kopiere auch von USB-Stick auf USB-Festplatte mit zufriedenstellender Geschwindigkeit.

Mit NAS-Festplatten habe ich leider keinerlei Erfahrung. Die dort aufgespielte Software muß man erst mit dem Browser konfigurieren etc. Das solltest Du alles genau im Handbuch nachlesen, das Dir ja vorliegt...

vista windows treiber externe festplatte wlan lan verschieben media vom
festplatten kein usb win anleitung laptop netzwerk booten direkt explorer
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen