404 Benutzer online
23. April 2024, 22:57:53

Windows Community



Zum Thema PC mit TV verbinden - Hey Leute!Ich habe da mal eine Frage!Wollte heute abend zu Silvester nen Film via Laptop auf meinem TV zeigen! Jetzt habe ich das gerade mal ausgetestet und es ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC mit TV verbinden

 (Antworten: 7, Gelesen 8861 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
PC mit TV verbinden
« am: 31. Dezember 2007, 13:28:24 »
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Wollte heute abend zu Silvester nen Film via Laptop auf meinem TV zeigen! Jetzt habe ich das gerade mal ausgetestet und es geht nicht!
Ich habe den Mobilitätscenter geöffnet, da gesagt TV erkennen (oder wie das heißt) und er schreibt jedes Mal folgende Meldungen aus:

Wenn ich den Fernseher über SVideo zum TV mit SVideo anschließe, kommt die Meldung TV ist verbunden und es kommt diese Fenster mit der Auswahl zwischen den 3 Modi!

Wenn ich den Fernseher über diesen gelben Stecker anschließe (also vom PC raus mit Svideo und dann einen Adapter an den gelben Stecker) kommt die oben genannte Meldung nicht und es kommt nur die Meldung, dass kein TV gefunden wurde!

Ich habe bereits folgendes gemacht:
PC neugestartet, während der TV lief und die Kabelverbindungen da war (in der Hoffnung dass der TV nicht Plug und play fähig is und der tv beim Start erkannt wird - funktionierte leider auch nicht).

Als ich den TV über meinen XP rechner angeshclossen hatte (ati auf dem xp rechner, auf dem laptop rechner is ne nvidea grafikkarte drin), konnte ich sagen TV Erkennung erzwingen! GIbt es die Möglichkeit bei einer NVIDEA karte auch oder gar in Vista? Habe leider den XP rechner nicht mehr :(

Thx, gruß
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 13:35:03 von schmidti88 »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2007, 14:13:46 »
Hi, welche Vista Version haste denn?
Ich hab Home Premium, eigentlich sollte Vista das automatisch machen, wenn ich das kabel an den lappi stecke und dann in en Fernseher dann erkennt er das automatisch, regelt die auflösung etwas runter und verdoppelt das bild.
was für ein Kabel hast du denn? war es zum Notebook dazu?

weil ein alter Freund sagte immer Have You Any Truble Check The Cable also die alte HYATCTC regel. MFG

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2007, 14:17:21 »
Habe die Business Version,  nein das kabel war nicht dabei, es ist ein 15m svideo kabel wo an den anschlüssen 2 pfeile nach links und rechts gehen, also denk ich ma, is die richtung auch egal! es hat wie gesagt bei dem anderen rechner funktioniert, nur bei meinem laptop gehts net!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2007, 15:14:11 »
Moin Schmidti88.

Hast du bei deinem Fernseher auch S-Video als Eingang gewählt und eingestellt?

Mein Notebook erkennt den Fernseher auch erst wenn ich im Menü vom Fernseher den S-Video-Eingang wähle.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2007, 15:15:09 »
ja, da steht er auch drauf! also auf AV/S-Video!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: PC mit TV verbinden
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2007, 15:24:08 »
bist du über nen scart stecker drinne oder über nen direkt eingang ?

manche dieser Scart stecker können nur IN also video in und/oder OUT also Video Out

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2007, 15:26:14 »
nein, ich habe an der linken seite meines tvs ein ganz normaler svideo in anschluss!
wie gesagt, mti dem gleichen kabel, mit dem gleichen tv gings ja schon mal! der unteschied is nur, dass es xp war und ne ati grafikkarte!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2007, 16:48:46 »
mhh ich kenne das noch von früher, da gab es häufig Probleme allerdings kam es dort auch vor das das Bild kam aber nur schwarz weiss... mir fällt dazu auf die schnelle nix gutes mehr ein, sorry.

ich bin dann mal auf dem weg zum feiern. dir und allen anderen nen Guten Rutsch und Viele Feiern :-D

vista windows probleme treiber bit driver problem wlan installation keine
lan taste forum media center rechner vom ati installieren erkannt