472 Benutzer online
28. Februar 2020, 20:50:27

Windows Community



Zum Thema WD Festplatte wird nachdem sie am HumaxIcord Cable formatiert ist am PC nicht er - HalloVielleicht kann mir jemand helfen habe eine mobile WD Festplatte . Die wurde am Humax ICord Cable formatiert. Da funktioniert sie auch einwandfrei. Aber au... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

WD Festplatte wird nachdem sie am HumaxIcord Cable formatiert ist am PC nicht er

 (Antworten: 6, Gelesen 8523 mal)

Simone

  • Gast
WD Festplatte wird nachdem sie am HumaxIcord Cable formatiert ist am PC nicht er
« am: 24. Mai 2012, 11:45:14 »
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen habe eine mobile WD Festplatte . Die wurde am Humax ICord Cable formatiert. Da funktioniert sie auch einwandfrei. Aber auf dem Laptop ist  kein Zugriff auf die Platte möglich.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 24. Mai 2012, 13:08:28 »
Im Gerätemanger geschaut,ob dort vorhanden ? Datenträgerverwaltung schauen. Wen die HDD in einem anderen Dateiformat,als FAT oder NTFS vormatiert wurde ,findet sie ds BS nicht

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 25. Mai 2012, 07:21:58 »
Im Handbuch des Geräts sollte stehen, in welchem Format die Festplatte formatiert wurde und ob dieses Format mit Windows kompatibel ist. Sieh dort mal nach!

Grundsätzlich würde ich meinen, Du solltest die Festplatte am PC mit Fat32 formatieren. Ich denke, daß das dann auch auf Deinem Humax-Gerät akzeptiert wird, also überall gelesen werden kann.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5927
« Antwort #3 am: 25. Mai 2012, 14:33:43 »
Windows kann die Humax-Formatierung nicht lesen, da diese in EXT3 vorliegt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 25. Mai 2012, 14:36:57 »
Zum Glück bekommt man dafür Zusatztools. :)

http://uranus.chrysocome.net/linux/explore2fs.htm

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5927
Re: WD Festplatte wird nachdem sie am HumaxIcord Cable formatiert ist am PC nicht er
« Antwort #5 am: 25. Mai 2012, 14:38:45 »
Mit dem Tool Ext2Fsd kann man die Humax-HDD am Windows-PC sichtbar machen.

(Irgendwie das kleine 1x1 des Humax-HDD-Recorder-User)  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5927
« Antwort #6 am: 25. Mai 2012, 14:43:11 »
Hier eine Anleitung zu dem Tool Ext2Fsd

windows toshiba treiber externe festplatte formatieren keine www forum dateien
auslesen rechner vom zugreifen festplatten erkannt geht anzeigen andere kein
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen