384 Benutzer online
20. April 2024, 01:15:45

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 - Festplatte RAW Formatiert - Vielleicht kannst du deine Bekannte mal fragen... bei Petya kommt ja ein Bluescreen mit einem Totenschädel in ASCII-Art, mit der Forderung Lösegeld auf einer Se... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 - Festplatte RAW Formatiert

 (Antworten: 18, Gelesen 10996 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 - Festplatte RAW Formatiert
« Antwort #15 am: 20. April 2016, 09:40:08 »
Vielleicht kannst du deine Bekannte mal fragen... bei Petya kommt ja ein Bluescreen mit einem Totenschädel in ASCII-Art, mit der Forderung Lösegeld auf einer Seite im Tor-Netz zu bezahlen.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #16 am: 20. April 2016, 10:50:59 »
Vielleicht kannst du deine Bekannte mal fragen... bei Petya kommt ja ein Bluescreen mit einem Totenschädel in ASCII-Art, mit der Forderung Lösegeld auf einer Seite im Tor-Netz zu bezahlen.
Also ihre Aussage war, dass sie einen Smiley mit Mundwinkel nach unten sah und eine Meldung mit dem Text: etwas ist schief gelaufen und das System muss neu gestartet werden. Danach Bootete garnichts mehr, da kein Dateisystem mehr auffindbar war.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 20. April 2016, 10:59:56 »
Dann glaube ich nicht, dass es Petya war.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #18 am: 20. April 2016, 15:12:48 »
Dann glaube ich nicht, dass es Petya war.
Naja, das ist ja aktuell fraglich. Falls das Notebook ein UEFI verwendet und das CMS nicht aktiviert ist, würde Petya nicht starten können, da er sich nur in den MBR schreibt, der aber ja bei solchen Systemen keinerlei Bedeutung mehr besitzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei diesem Vorgang die GPT beschädigt wurde. Das wäre jetzt ein Erklärungsversuch von mir.

windows wiederherstellen programme externe festplatte formatieren forum kostenlose festplatten erkannt
anzeigen win updaten aktivieren zeigt upgrade kostenlos hdd partition bilder
RAW WINDOWS 10