308 Benutzer online
24. August 2019, 02:48:23

Windows Community



Zum Thema Externe Festplatte soll formatiert werden? - Hey,also ich benutze jetzt schon seid langem eine 1TB WD Externe Festplatte. Hab sie gestern als ich zu nem Kumpel bin abgezogen (da funktionierte sie noch) hat... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe Festplatte soll formatiert werden?

 (Antworten: 5, Gelesen 13453 mal)

Simmons

  • Gast
Externe Festplatte soll formatiert werden?
« am: 22. Januar 2012, 17:21:36 »
Hey,

also ich benutze jetzt schon seid langem eine 1TB WD Externe Festplatte. Hab sie gestern als ich zu nem Kumpel bin abgezogen (da funktionierte sie noch) hatte sie bei ihm in Benutzung (da funktionierte sie auch noch :P) aber als ich sie heute zu hause wieder angeschlossen habe kommt ein Fenster das ich die Festplatte formatieren muss bevor ich sie verwenden kann O.o nun weiß ich nicht was ich machen soll da die FP voll mit Dateien ist und diese alle gelöscht werden würden was ich nicht möchte :/
ist das irgendein Fehler oder warum muss ich die auf einmal neu formatieren?

mfg: Simmons
« Letzte Änderung: 27. Januar 2012, 18:31:09 von Markus »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. Januar 2012, 17:31:10 »
Wenn Du Glück hast, ist nur der Controller des Gehäuses kaputt und Du kannst die FP in einem anderen Gehäuse oder direkt im PC betreiben. Du könntest auch versuchen, ob Du bei Deinem Kumpel, wo die Festplatte ja angeblich noch funktioniert hat, Deine Daten retten kannst. Vielleicht hilft auch die ComputerBild-Notfall-CD oder ein Rettungstool des Festplattenherstellers, das Du auf seiner Homepage herunterladen müßtest...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 22. Januar 2012, 22:04:42 »
Hey,

also ich benutze jetzt schon seid langem eine 1TB WD Externe Festplatte. Hab sie gestern als ich zu nem Kumpel bin abgezogen (da funktionierte sie noch) hatte sie bei ihm in Benutzung (da funktionierte sie auch noch :P) aber als ich sie heute zu hause wieder angeschlossen habe kommt ein Fenster das ich die Festplatte formatieren muss bevor ich sie verwenden kann O.o nun weiß ich nicht was ich machen soll da die FP voll mit Dateien ist und diese alle gelöscht werden würden was ich nicht möchte :/
ist das irgendein Fehler oder warum muss ich die auf einmal neu formatieren?

mfg: Simmons
Und zum 1000. Mal: Wofür hat Windows eigentlich eine "Sicher entfernen"-Funktion? Das hat schon seinen Grund!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 27. Januar 2012, 16:18:39 »
Jaaa das sichere Entfernen spare ich mir aber auch immer, bisher ist nix passiert, könnte aber der Grund sein...
Ich würd die Platte auch nochmal bei dem Freund anschließen und alles sichern, dann kannste befreit formatieren ;)
BTW wenn der Controller kaputt wäre, würde er die Platte doch gar nicht mehr erkennen oder???

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 27. Januar 2012, 16:58:08 »
Zitat
wenn der Controller kaputt wäre, würde er die Platte doch gar nicht mehr erkennen oder?
Falsch.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2012, 18:31:19 von Markus »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Externe Festplatte soll formatiert werden?
« Antwort #5 am: 27. Januar 2012, 19:06:20 »
Jaaa das sichere Entfernen spare ich mir aber auch immer, bisher ist nix passiert, könnte aber der Grund sein...
Ich würd die Platte auch nochmal bei dem Freund anschließen und alles sichern, dann kannste befreit formatieren ;)
BTW wenn der Controller kaputt wäre, würde er die Platte doch gar nicht mehr erkennen oder???
Doch, würde er. Der Rechner erkennt, dass etwas an dem USB-Port angeschlossen wurde (aufgrund des Stroms, der dann über den Port fließt). Leider kann sich aber der Controller nicht mehr "ausweisen", weshalb Windows nicht dazu in der Lage ist, das Gerät zu identifizieren, geschweige denn mit dem Gerät zu kommunizieren.
Eine Möglichkeit in diesem Fall wäre, die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und per SATA direkt an den Rechner zu klemmen.

vista windows wiederherstellen weg treiber externe festplatte formatieren keine forum
dateien 360 rechner zugreifen festplatten erkannt geht obwohl usb win