348 Benutzer online
20. April 2024, 12:59:37

Windows Community



Zum Thema Brenner muss neu installiert werden !? - Hallo Ihr Lieben,ich habe vor knapp 2 Jahren einen PC von MEDION bei Aldi gekauft, der mit „VISTA“ arbeitete !Nun habe ich tief in die Tasche gegriffen und vor ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Brenner muss neu installiert werden !?

 (Antworten: 10, Gelesen 21670 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Brenner muss neu installiert werden !?
« am: 05. Februar 2010, 17:48:16 »
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor knapp 2 Jahren einen PC von MEDION bei Aldi gekauft, der mit „VISTA“ arbeitete !

Nun habe ich tief in die Tasche gegriffen und vor 2 Wochen auf „Windows 7“ umgestellt und bin eigentlich vom neuen Betriebssystem begeistert, wenn ich nicht erst heute bemerkt hätte, dass mein Brenner nicht mehr funktioniert;  wohlgemerkt, nur der Brennen geht nicht, das DVD-Laufwerk  arbeitet einwandfrei.
Sobald ich auf „Brennen“ klicke heißt es:
Brennvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da kein Brenner erkannt wurde. Installieren Sie einen Brenner (ist aber doch schon da) und starten Sie CDBurnerXP neu, um Medien zu schreiben.

MEDION kann nicht helfen, man sagt:
Sie haben bei uns einen PC gekauft, der ausschließlich für VISTA konzipiert ist !!!  8o

Kann mir jemand helfen ?

Wenn ja, bitte jeden Schritt einzeln erklären; ich bin großer Laie !


Mit bestem Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Colonius.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. Februar 2010, 18:56:09 »
Hallo
Wie tief hast du denn in die Tasche gegriffen ?
Lese mal den Anhang und prüfe unter Programme und Funktionen ob das bei dir zutrifft. Gilt für Cd Burner XP



 :bigwelcome

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=333325FD-AE52-4E35-B531-508D977D32A6&displaylang=de
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/mediaplayer/default.mspx
« Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 19:30:39 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 06. Februar 2010, 12:15:24 »
Hi Pebro1,
zunächst mal mein Hinweis, dass ich froh bin, dass überhaupt jemand helfen will; also meinen besten Dank für Deine Antwort !

Ich habe mir die beiden Links angeschaut, muss aber ehrlich sagen, dass ich damit nchts anfangen kann; es ist für mich einfach "zu hoch". An dieser Stelle nochmals mein Hinweis, dass ich großer Laie bin und eigentlich den PC fürs Problem zum Fachmann an der Ecke bringen müsste. Wollte aber den Versuch starten, mit Hilfe der Forenmitglieder das dafür notwendige Arbeitsentgelt zu sparen.

Noch folgendes zur Kärung:
Für Windows 7 ist zwar viel Geld gezahlt worden, aber wieviel genau weiß ich nicht, weil meine Söhne mir das zum Geschenk gemacht haben.  Auf dem Packung steht >Windows 7 Home Premium 64bit, Willkommen zu Ihrem Computer, mit dem nun alles viel einfacher ist<

Vorerwähntes ist mir momenatn am Wichtigsten, aber darüber hinaues habe ich noch eine Frage zur Anwendung dieses Forums: Ist es möglich, an eine neue Anfrage auch eine Datei als Anhang beifügen zu können ? Wenn ja, wie ginge das ?

Freundlicher Gruß von Colonius.





 

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 06. Februar 2010, 12:28:34 »
Zitat
Ist es möglich, an eine neue Anfrage auch eine Datei als Anhang beifügen zu können ? Wenn ja, wie ginge das ?
Man kann an jeden Post unter "Erweiterte Optionen" eine Datei anhängen, insbesondere ein Bild (Screenshot) oder zip- und txt-Dateien.

Zeige uns doch mal, was das "Nero Info Tool"
http://www.nero.com/deu/support-nero7-tools-utilities.html
zu Deinem Laufwerk/Brenner anzeigt und hänge den Screenshot an Deinen Post an!
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 12:31:45 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 06. Februar 2010, 13:01:27 »
Zitat
Ist es möglich, an eine neue Anfrage auch eine Datei als Anhang beifügen zu können ? Wenn ja, wie ginge das ?
Man kann an jeden Post unter "Erweiterte Optionen" eine Datei anhängen, insbesondere ein Bild (Screenshot) oder zip- und txt-Dateien.

Zeige uns doch mal, was das "Nero Info Tool"
http://www.nero.com/deu/support-nero7-tools-utilities.html
zu Deinem Laufwerk/Brenner anzeigt und hänge den Screenshot an Deinen Post an!
Diese Bilder kannst du mit dem SnippingTool erstellen. Findest du unter :  suchen / links unten ,wenn du auf das Windows Logo klickst.  Zwecks schneller starten ,kann es in die Taskleiste angezeigt werden.  Unter suchen : snipping Tool / rechte Maust. / an Taskleiste anheften.
Update : http://www.go-windows.de/forum/computer-software/cdburnerxp-4-2-7-1893/
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 13:30:17 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Brenner muss neu installiert werden !?
« Antwort #5 am: 06. Februar 2010, 13:43:12 »
Ich versuche das gezeigte Fenster anzuhängen !

Gruß Colonius

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 06. Februar 2010, 14:20:31 »
Ich versuche das gezeigte Fenster anzuhängen !

Gruß Colonius
Das Update für Cd Burner installiert. ? Was ist mit den Nero Info Tool / auslesen deines DVD / Brenner
Sytemsteuerung / Gerätemanager / Eigenschaften von CD/ DVD Rom / treiber aktualisieren . über I-net.
Was ist mit den Chipsatztreiber aktuell ?
Lade dir Driver Genius9 als Testsoftware runter,und schaue was der an veralteten Treiber findet. Diese dann per Hand und Googel suchen und installieren .

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 06. Februar 2010, 15:29:20 »
Die Ergebnisse des "Nero Info Tool" interessieren mich auch.

Schau mal beim Hersteller nach einer neuen "Firmware" für Deinen Brenner! Dein Screenshot sagt nicht, daß Du den Brenner neu installieren sollst (das kannst Du auch gar nicht), sondern daß Du überhaupt einen Brenner installieren (d. h. einbauen) sollst. Das bedeutet daß Dein Gerät nicht als "Brenner" erkannt wird. Das könnte eine neue Firmware beheben.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 15:33:51 von Noone »

Timon B

  • Facebook
« Antwort #8 am: 17. Juli 2012, 22:33:47 »
ICH HABE AUCH DAS PROBLEM UND ICH HABE ECHT KEINE AHNUNG WAS ICH TUN KANN

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 18. Juli 2012, 07:57:19 »
:bigwelcome

Wenn Du das Problem genauer beschreibst (und nicht rumschreist -> Großbuchstaben), können wir versuchen das Problem zu lösen.

Julia M

  • Facebook
Ich habe genau das selbe Problem. Vor ei
« Antwort #10 am: 27. August 2012, 12:17:51 »
Ich habe genau das selbe Problem. Vor einiger Zeit habe ich auf meinen Dell Laptop Windows 7 aufgespielt und nun erhalten ich die gleich Fehlermeldung.Wo bekomme ich denn eine Firmware bzw. was ist das?
Danke für die Hilfe.

vista windows update asus startet programme treiber aldi medion problem
installation keine www installiert tevion rechner vom installieren kostenlose erkannt