561 Benutzer online
25. April 2024, 20:01:05

Windows Community



Zum Thema Windows Explorer muss beendet werden? - HalloIch habe folgendes Problem seit ich SP2 Für Vista Installiert habe. Es ist mir schon zwei mal passiert das auf einmal die meldung kommt Windows Explorer fu... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Explorer muss beendet werden?

 (Antworten: 7, Gelesen 5513 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Windows Explorer muss beendet werden?
« am: 04. Juni 2009, 21:10:29 »
Hallo

Ich habe folgendes Problem seit ich SP2 Für Vista Installiert habe. Es ist mir schon zwei mal passiert das auf einmal die meldung kommt Windows Explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. Dann gehts nicht mehr man kann kein Programm starten auch wiederherstellungspunkt bringt nichts nur eine neu Installation. Ist jemanden der fehler bekannt.

Windows Vista Home Premium 32bit
4GB Ram

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Juni 2009, 22:30:35 »
Zitat
... auch wiederherstellungspunkt bringt nichts nur eine neu Installation.

Was muss neu installiert werden?
Sind irgendwelche Styles oder CodecPacks installiert?
Welche Software ist installiert? Vielleicht besteht eine Inkompatibilität älterer Software mit dem SP2.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 04. Juni 2009, 22:33:08 »
Schuld ist sicher wieder einmal ein Codec-Pack.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 04. Juni 2009, 22:35:48 »
Ich hatte einmal Vista Codec pack und danach K Lite Codec Pack. Ja das stimmt könnte daran liegen den als ich Vista Codec pack Deinstalliert  habe dann war der fehler weg.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 04. Juni 2009, 22:39:56 »
...dann war der Fehler weg, oder ist der Fehler weg? :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Windows Explorer muss beendet werden?
« Antwort #5 am: 04. Juni 2009, 22:45:15 »
Nach der Deinstallation war der Fehler weg aber als ich wieder den anderen Codec installiert habe dann war er wieder da. Jetzt habe ich keinen Codec drauf nur Divx und im moment ist alles ok. Welcher Codec pack ist zu empfhelen?


Danke

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 04. Juni 2009, 22:51:55 »
Nix CodecPack!

Wenn Du ein Video hast, welches Dir wegen einem fehlenden Codec nicht angezeigt werden kann, solltest Du diesen installieren, mehr nicht!

Schau Dir dann mal den VideoInspector an. Der liefert Dir die Informationen zu enthaltene Codecs.



  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 04. Juni 2009, 23:18:56 »
Zitat
Nix CodecPack!
Netzi hat, wie immer, völlig recht. Unter Win 7 wird das ohnehin alles anders werden. Mit diesen verfluchten Codec-Packs wird es sehr bald vorbei sein. 80 % aller Windows-Fehler gehen auf deren Konto. Und das will MS nicht mehr auf sich sitzen lassen.

Zitat
Schau Dir dann mal den VideoInspector an
Sehr gut ist diesbezüglich auch MediaInfo
http://mediainfo.sourceforge.net/de

Man sollte sich auf bestimmte Formate mit guten Codecs konzentrieren. Mann muß ja wirklich nicht jedes Sexfilmchen in jedem noch abartigeren Codec ansehen müssen. Und wenn man es wirklich einmal ganz nötig hat, gibt es ja immer noch den VLC-Player.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 23:27:38 von OCtopus »

vista windows probleme startet programme weg treiber problem installation street
forum media pack player installieren itunes geht microsoft win wieder