187 Benutzer online
25. Juni 2019, 05:47:20

Windows Community



Zum Thema VW CD Player liest keine CDS von Windows 7 - Hallo zusammen,Ein Freund von mir hat ein VW Passat. Da ist ein Radio von VW eingebaut. Alles schön und gut, jedoch haben wir ein Problem undzwar: Ich will ihn ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

VW CD Player liest keine CDS von Windows 7

 (Antworten: 16, Gelesen 27259 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
VW CD Player liest keine CDS von Windows 7
« am: 30. Juni 2011, 19:37:34 »
Hallo zusammen,

Ein Freund von mir hat ein VW Passat. Da ist ein Radio von VW eingebaut. Alles schön und gut, jedoch haben wir ein Problem undzwar: Ich will ihn eine CD mit Liedern brennen, doch das Radio liest das nicht. Ich habs mit Nero probiert (mit 16x, 8x Brenngeschwindigkeit) ging nicht. Dann hab ich es mit Windows Media Player gebrannt. Funktioniert auch nicht. Ich habe Windows 7 64-Bit. An mein Brenner kann es nicht liegen (die CDS hab ich ausprobiert sie funktionieren eigentlich). Mein Kumpel brennt es auch mit Windows Media Player und bei dem Gehts. Er hat aber Windows XP. Ich kann nich kapieren warum es bei ihm geht und bei mir nicht. Obwohl ich es mit Nero brenne (das eig. besser ist als der Windows Media Player Brenner. So viel Unterschied ist da nicht denke ich.) Was muss ich machen? Kann es an "DiscatOnce" und "TrackatOnce" liegen. Soll ich mal eine CD "DiscatOne" und eine
"TrackatOnce" brennen?

Ich brauche Hilfe! Danke im Voraus!

Mfg
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. Juni 2011, 19:54:54 »
Zitat
Ich will ihn eine CD mit Liedern brennen, doch das Radio liest das nicht.
Warum sagst Du uns nicht, was für eine Art von CD das sein soll, eine Audio-CD oder eine mp3-CD oder was?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 30. Juni 2011, 20:13:37 »
Dann brenne die CD mit Nero  als mp3 . Es passen max. 13 Lieder auf eine CD. Aber so wie ich dich einschätze hast du noch Nero 5 Essential für 2.50 €


Mfg

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 30. Juni 2011, 20:21:16 »
Zitat
Dann brenne die CD mit Nero als mp3
Ältere AudioCD-Player können aber keine mp3 lesen, sondern nur Audio-CDs.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 30. Juni 2011, 20:39:22 »
Dann brenne die CD mit Nero  als mp3 . Es passen max. 13 Lieder auf eine CD.
Da muss ich dir jetz widersprechen: Das hängt stark von der Größe der MP3s ab - ich brenne mir regelmäßig meine Musik fürs Auto auf CD (leider kein USB-Anschluss :() und da hab ich eig immer so zwischen 20 und 30 Lieder drauf (und meistens ist da sogar noch Platz drauf).

@ Canx66: Falls du ihm eine Audio-CD brennen willst (nicht verwechseln mit eine MP3-CD), beachte bitte, dass du das Zeitlimit von insgesamt 80 min nicht überschreiten darfst!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: VW CD Player liest keine CDS von Windows 7
« Antwort #5 am: 30. Juni 2011, 21:01:37 »
Auf eine mp3-CD passen doch wesentlich mehr als 20 "Lieder"! Ausgehend davon, daß ein mp3-"Lied" ca. 5 MB groß ist, passen auf eine 700 MB-CD 140 "Lieder"! Richtig ist, daß auf eine (unkomprimierte) Audio-CD max. ca. 20 "Lieder" passen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 30. Juni 2011, 22:00:20 »
Auf eine mp3-CD passen doch wesentlich mehr als 20 "Lieder"! Ausgehend davon, daß ein mp3-"Lied" ca. 5 MB groß ist, passen auf eine 700 MB-CD 140 "Lieder"! Richtig ist, daß auf eine (unkomprimierte) Audio-CD max. ca. 20 "Lieder" passen.

Nur was ist mit dem Klang ? Je mehr Lieder um so besch.... :zwinkern

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 01. Juli 2011, 00:08:14 »
...Ausgehend davon, daß ein mp3-"Lied" ca. 5 MB groß ist, ...
Siehste? Da ist der Unterschied :D
Ich sollte an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich ein sog. Klangpurist bin und meine Lieder entsprechend wenn möglich immer in hervorragender Quali vorliegen müssen. Dadurch verfügen sie zumeist auch über eine entsprechende Größe (das geht so bei etwa 10 MB los :D).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 01. Juli 2011, 07:07:49 »
Ein Lied von durchschnittlichen 3:30 Minuten ist bei einer Datenrate von 192 kbps die von mir angegebenen ca. 5 MB groß. Und das reicht bei Pop- und Rockmusik etc. völlig aus. Eine höhere Datenrate führt jedenfalls mit LAME zu keinerlei irgendwie hör- oder spürbaren Verbesserungen und spielt auf jeden Fall im Auto oder mit Kopf- bzw. Ohrhörern überhaupt keine Rolle mehr.

Wenn man wirklich "Purist" ist, sollte man überhaupt und besonders bei klassischer Musik keine verlustbehafteten Codecs verwenden sondern verlustfreie, die jedoch alle viel mehr Speicherplatz brauchen und die Musik im Übrigen mit Highend-Geräten anhören.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 07:11:55 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 01. Juli 2011, 10:58:51 »
Ein Beispiel:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Datei ist 13,0 MB groß.

Eine höhere Datenrate führt jedenfalls mit LAME zu keinerlei irgendwie hör- oder spürbaren Verbesserungen und spielt auf jeden Fall im Auto oder mit Kopf- bzw. Ohrhörern überhaupt keine Rolle mehr.
Doch, ich jedenfalls kann da ganz klar Unterschiede feststellen, wenn ich ein Lied mit 192 kb/s und das gleiche nochmal mit 320 kb/s habe.

... Pop- und Rockmusik ...
Ist eig eher nicht mein Fall.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: VW CD Player liest keine CDS von Windows 7
« Antwort #10 am: 01. Juli 2011, 11:26:26 »
Zitat
Doch, ich jedenfalls kann da ganz klar Unterschiede feststellen...
Na gut. Ich will Dir das mal einfach so glauben. Im Alter soll ja das Gehör schlechter werden...  :zwinkern

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 01. Juli 2011, 12:05:37 »
Na gut. Ich will Dir das mal einfach so glauben. Im Alter soll ja das Gehör schlechter werden...  :zwinkern
Kommst du zufällig aus dem Bereich Hameln oder Umgebung? Ich hönnte dir dann eine gute Hörgeräteakustik empfehlen, sollte es im Alter dann mal nich mehr so gut funktionieren, mit dem Hören :wink

Btw.: Ist i-wie voll OT :D

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #12 am: 04. Juli 2011, 15:09:50 »
Hallo erstmal,

allererstes mal "Danke" für eure Hilfe. In euern Konflikt will ich mich nicht einmischen. Ich will eine Audio-CD brennen mit MP3 Dateien GANZ NORMAL halt 80 Min und 700 MB. Ich weiss schon, dass man die 80 Min nicht überschreiten darf. Ich bin nicht bescheuert und ausserdem hab ich Nero 7. Ich denke nicht, dass es an mir liegt, dass es nicht geht. Ich würde mich über HILFE freuen. DANKE

PS: Ich finde erlich, dass man die Hochnäsigkeit und das Herrabschauen auf neue/andere User, blos weil man ein bisschen mehr Ahnung hat, unterlassen sollte!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 04. Juli 2011, 15:28:14 »
Eine Audio-CD brannt man besser "Disc at Once" als "Trck at once". Daß der Player das Ergebnis nicht lesen kann, kann auch an der verwendeten Disc liegen. Versuche eine andere Marke, z. B. Verbatim. Nimm keine CD-RW, sondern nur CD-R. Versuche es mit der langsamst möglichen Schreibgeschwindigkeit, also z. B. 2-fach. Je langsamer, desto kompatibler.

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #14 am: 04. Juli 2011, 20:02:48 »
Eine Audio-CD brannt man besser "Disc at Once" als "Trck at once". Daß der Player das Ergebnis nicht lesen kann, kann auch an der verwendeten Disc liegen. Versuche eine andere Marke, z. B. Verbatim. Nimm keine CD-RW, sondern nur CD-R. Versuche es mit der langsamst möglichen Schreibgeschwindigkeit, also z. B. 2-fach. Je langsamer, desto kompatibler.

Danke erstmal. Das mit den Marken ist mir auch schon eingefallen. Das werde ich mal austesten. Ich hab mal gelesen: Wenn man die Schreibgeschwindigkeit niedrig setzt, wird auch die Qualität besser. Stimmt das?

vista windows 64bit probleme error treiber bit original keine www
forum dateien media rechner vom player itunes erkannt geht kein