586 Benutzer online
28. März 2024, 16:27:39

Windows Community



Zum Thema DVD Laufwerk liest keine DVDs mehr - Hallo,Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und auf diesem Windows Vista Home Premium 32bit installiert.Anfangs lief das Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SH-S223F AT... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD Laufwerk liest keine DVDs mehr

 (Antworten: 5, Gelesen 16752 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
DVD Laufwerk liest keine DVDs mehr
« am: 12. September 2008, 20:19:19 »
Hallo,

Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und auf diesem Windows Vista Home Premium 32bit installiert.
Anfangs lief das Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SH-S223F ATA Device) problemslos, doch nach seit einem Neustart des PCs liest es keine DVDs und CDs mehr.

Habe bereits neue Treiber installiert, aber das hilft auch nicht. Befürchte nun das das Laufwerk (nicht mal einen Tag alt!) nun defekt ist.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte

Danke schonmal im voraus



(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. September 2008, 20:38:32 »
Herzlich Willkommen

Hier ist ein Reset Tool  :

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 12. September 2008, 21:20:41 »
Danke

habe das Tool ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt, werde weiterhin aufgefordert einen Datenträger einzulegen obwohl sich dieser im laufwerk befindet.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #3 am: 12. September 2008, 21:42:43 »
Also zunächst mal den Sitz des Datenkabels und des Stromsteckers überprüfen.

Dann besteht die möglichkeit den IDE Treiber für dein Board neu erkennen zu lassen. Das hilft auch manchmal.

Dazu einfach im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller deinen IDE Controller anwählen und ENTF drücken. Die Frage mit OK bestätigen und dann neu Booten. Nun sollte Vista deine Treiber neu einladen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 12. September 2008, 22:48:27 »
Mein Laufwerk hatte vorigen Monat die gleichen Symptome wie bei Dir. Hatte ebenso alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Habe mir dann ein neues Laufwerk gekauft und alles war gut. Man bekommt diese ja schon für 20 Euro, das kostet ja wirklich nicht die Welt. Wenn allerdings Dein PC neu ist, ist es ja ein Garantiefall.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: DVD Laufwerk liest keine DVDs mehr
« Antwort #5 am: 13. September 2008, 07:43:22 »
Habe die IDE Treiber neu erkennen lassen doch leider ohne erfolg

denke also wirklich das das Laufwerk hin ist.

vista windows exe update 64bit asus probleme startet download neustart
treiber formatieren version bit original driver medion problem installation keine