171 Benutzer online
27. Januar 2022, 15:05:27

Windows Community



Zum Thema Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen? - Hallo liebe Community,ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  Es ist so, dass ich eine Menge Videos ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?

 (Antworten: 1, Gelesen 35417 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Wutkopf Bömbli mit dem Krawummköfferchen
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
« am: 15. Mai 2010, 18:53:50 »
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" hier ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 15. Mai 2010, 19:01:41 »
hi

das kannst du einstellen wenn du auf Start und auf Standartprograme klickst. Dan kannst du auf Dateityp zuordnen klicken. Du kannst auch alternativ auf die zu wiedergegebene datei rechtsklicken, dan auf öffnen mit klicken und dan einfach den vlc media player auswählst :)

vista windows pro sound probleme startet download programme festplatte kompatibel
bit problem installation keine for eigenen dateien media center avi
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen