772 Benutzer online
29. März 2024, 11:50:25

Windows Community



Zum Thema media player kann viele dateien nicht richtig wiedergeben!!! - hallo leute,ich habe ein ganz eigenwilliges problem. mein media player (die aktuellste version) hat bei der wiedergabe von (jeglichen) videodateien folgendes pr... im Bereich PC Software
Autor Thema:

media player kann viele dateien nicht richtig wiedergeben!!!

 (Antworten: 8, Gelesen 9412 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
media player kann viele dateien nicht richtig wiedergeben!!!
« am: 19. Juni 2008, 10:46:40 »
hallo leute,
ich habe ein ganz eigenwilliges problem. mein media player (die aktuellste version) hat bei der wiedergabe von (jeglichen) videodateien folgendes problem. ich starte den film, das geht meist ohne probleme wenn ich dann zu einer anderen stelle des filmes springe läuft dieser dort wie gewünscht weiter, jedoch ohne ton. bei nochmaligem "springen" stürzt der media player immer ab. kennt ihr dieses problem?

lg spartacus

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 19. Juni 2008, 10:51:02 »
Dieses Problem kenne ich so nicht. Aber was ich bei mir festgestellt habe, ist das der Media Player eh sch@#%€ ist und nur Probleme bringt. Ich würde mal versuchen den Video auf einem anderen Player wiederzugeben. Eventuell ist das Video beschädigt. Vielleicht ist sogar der Codec für den WMP schrott. Wenn du ein 32-bit System hast, empfehle ich dir den VLC Player. Der kann alles. Wenn es dort auch spinnt, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass dein Video gewisse Fehler aufweist.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #2 am: 19. Juni 2008, 17:13:03 »
kann ich alles bestätigen...xD

hier haste glei den link für den vlc media player..der is echt klasse...un es is sogar ne freeware...!!

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16094596.html?t=1213888136&v=3600&s=74d4603b43f32c33296467bf1faf1b03

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #3 am: 19. Juni 2008, 18:03:18 »
danke leute,
den habe ich bereits. komisch damit gehts ohne probleme! eigenwillig

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 19. Juni 2008, 18:49:55 »
Ich schätze, Du hast irgendein mißratenes Codec-Pack auf Deinen Rechner gehauen. Diese Codecpacks sind fast allesamt von Übel. Viel besser ist, man installiert gezielt einen einzelnen Codec, wenn man ihn wirklich braucht und verhunzt nicht alles auf einmal.

Versuche, das Ding zu deinstallieren, wobei sich die meisten dieser Dinger nicht einmal mehr anständig deinstallieren lassen...
« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, 18:52:46 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: media player kann viele dateien nicht richtig wiedergeben!!!
« Antwort #5 am: 19. Juni 2008, 18:58:18 »
Naja nicht ganz. Das K-Lite Codec Pack ist ganz ordentlich. Es bringt gleich den Media Player Classic mit.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 19. Juni 2008, 19:03:00 »
Möglich wäre auch, daß DivX installiert ist. Das Ding ist immer noch nicht hundertprozentig vistakompatibel...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #7 am: 21. Juni 2008, 12:53:56 »
habe den k-lite codec pack drauf

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 21. Juni 2008, 13:07:00 »
Schau Dir mal diesen Parallel-Thread an. Da war es auch das Codec-Pack:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6818.msg74186#msg74186

vista windows probleme startet programme externe festplatte problem keine www
forum dateien media avi pack vom player installieren geht anzeigen