510 Benutzer online
29. März 2024, 05:34:40

Windows Community



Zum Thema audio ,browser und mediaplayer fällt aus - Hallo,Habe folgendes Problem....Jeden Browser den ich benutze fängt nach einer gewissen Zeit an zu hängen.Das heisst, er läd Seiten ewig und wird nicht fertig..... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

audio ,browser und mediaplayer fällt aus

 (Antworten: 6, Gelesen 16185 mal)

itchy

  • Gast
audio ,browser und mediaplayer fällt aus
« am: 25. Juli 2011, 15:58:35 »
Hallo,
Habe folgendes Problem....
Jeden Browser den ich benutze fängt nach einer gewissen Zeit an zu hängen.
Das heisst, er läd Seiten ewig und wird nicht fertig...

Problem 2: Alle Player sei es Media Player oder Vlc gehen nur beim ersten Start.
Danach geht der Player entweder gar nicht mehr und hängt sich auf ,oder der Sound wird bei der Nächsten Video Datei nicht mehr ausgegeben.

Problem 3: alle Programme die Sound ausgeben gehen nur willkürlich....
Egal ob Foobar und co.Manchmal fällt der Sound nach einen Song einfach aus ähnlich wie bei Problem 2.

Alle Probleme kann ich kurzzeitig mit einem Neustart beheben.
Auch wenn ich Fenster  in windows öffne kann es passieren das sich das Fenster tot läd und einfach aufhängt (keine Rückmeldung).
Nach lust und Laune läst sich der Pc oft nicht runter fahren.
Habe alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen um das Problem zu lösen.
Viren und Spyware Scanner (4 verschiedene!)
Registry Cleaner,Festplatte mit allen möglichen tools auf Fehler gescannt.
Windows  selbst kann auch mit Reparatur tool keine Fehler finden.
Windows kann keine Fehler im System finden!
Vermute es handelt sich um einen Wurm! Ich kann allerdings nichts finden!
Hab auch schon darüber nachgedacht obs am Ram liegen könnte..


Mein System:
Windows 7 home
Dualcore 2,4 Ghz
Geforce/Gigabyte 1044 MB

Ich hoffe jemand hat eine Lösung ...
Platt machen wäre nur die allerletzte Möglichkeit.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. Juli 2011, 17:36:34 »
Zitat
Platt machen wäre nur die allerletzte Möglichkeit.
Aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Da hilft nur noch tabula rasa...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 25. Juli 2011, 20:38:10 »
Dann lege die W7 bei laufenden System  ein und starte ,das Inplace Update. Es werden keine Daten gelöscht. Wenn das nicht hilft .dann Format C:
Mal einen Online Virenscanner genutzt ?
Wieviel Ram ist installiert ?  Das Bios aktuell ?
Ist der PC von Staub befreit ? Nicht das es wegen Hitzeprobleme zu den Fehlern kommt.

Tipp: Nutze mal die Testvesion von Driver Genius,und schaue was der an veralteten Treibern findest.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 21:03:03 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 27. Juli 2011, 14:10:49 »
Hallo, ich kam jetzt nicht um eine Registrierung rum ;)
Soo, das Problem besteht immer noch.

Bios gecheckt,Ram getestet (ein und ausbau!)
Hatte einen Bluescreen als ich die Treiber meiner Soundkarte kicken wollte.
Mehrere male getestet. Also back to Onboard Sound!
Bei 3 von 10  System Starts bleibt Windows bei der  Anmeldung hängen.
Also blauer Bildschirm,aber Maus funktioniert.
Streams die ich über vlc und co starte bleibt das Problem bestehen.(Also nach wie vor ab dem zweiten Video kein Sound mehr.)
Graka neu installiert...(warum? verdacht auf Treiber Konflikt! Oder auch Verzweifelung)
Dann hab ich erneut nach Hardware Konflikten gescannt. Oh Wunder!!! Probembehandlung hat eine nicht erkannte Hardware entdeckt!(Windows kann auch diesen Fehler nicht beheben!)
Habe mehrere Programme deinstalliert, in der Hoffnung das irgend ein Programm das System in die Knie zwingt!
Cpu Temperatur bleibt konstant bei 39 Grad.
Ich vermute immer noch das es sich um einen Wurm Handelt.Ich weiss nur nicht mit was ich noch scannen soll....
Ich wette das es irgend eine unbedeutende Kleinigkeit ist!Aber was?
Das Inplace Update scheint nicht zu funktionieren.Zumindest finde ich in der Richtung nichts...
Interessanterweise tritt das Audio Problem nur auf wenn ich Videos von der Platte abspiele.
Bei Serien DVDs läuft alles normal.
Ich bin sehr Hartneckig wenns um meinen Pc  geht....Bin für jede Idee offen.. ;)




  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 27. Juli 2011, 15:17:49 »
Zitat
Interessanterweise tritt das Audio Problem nur auf wenn ich Videos von der Platte abspiele.
Bei Serien DVDs läuft alles normal.
Das könnte bedeuten, daß der bei den "Videos von der Platte" verwendete Codec fehlerhaft ist und deinstalliert werden sollte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: audio ,browser und mediaplayer fällt aus
« Antwort #5 am: 27. Juli 2011, 19:16:48 »
Hmm....auch nach 2 Jahren wünsch ich mir immer noch mein geliebtes xp zurück... :(
Das konnte ich bearbeiten wie Schumacher Auto fährt :P
Dummerweise war damals Win 7 40 euro billiger :P
Bei 7 blick ich heut noch nicht durch...
Bin bereits dabei einige Backups zu machen...(man weiss ja nie)
Bin mir nicht sicher obs mit dem Codec getan ist. Da mein Explorer auch andauernd abschmiert..
Ich bin Musiker und wenn ich keine Lösung finde werde ich alle Musik dateien(und das sind einige!)alle einzeln in Zip umwandeln müssen weil sonst Vocals und bestimmte Samples Flöten gehen.... :/
Hab bestimmt um die 3-400 Projekt Dateien die ich Umwandeln muss....
Kann es wirklich sein das der Codec für so viele Fehler verantwortlich ist??
Oder verschwende ich nur meine Zeit und sollte anfangen meine Musik zu backupen?



Bin da gerade etwas verzweifelt .... :(

edit: ich bekomm die Krise! Jetzt woch ich mit dem Backuppen der Dateien angefangen hab gehts wieder!!!Die Frage ist nur wie lange.....
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 20:30:22 von itchyoo »

Meik S

  • Facebook
« Antwort #6 am: 10. September 2011, 19:21:49 »
ich hätte da ne idde wenn du 1gb ram speicher hasst kannst du den wurm nicht finden ist ja logisch . 2idee du kannst dir enterhack für 50 euro kaufen hackerprogramm selbst und schutzprogram shr nüzlich

windows sound probleme programme weg driver problem keine dateien media
player geht kein drucker win audio alle funktionieren funktioniert einer