458 Benutzer online
25. April 2024, 04:27:09

Windows Community



Zum Thema Mediaplayer kommt wann er will - Bei mir startet der Mediaplayer irgendwie immer wenn er es gerade für richtig hält, keine Logik zu erkennen, manchmal haut er mich mitten aus der Arbeit raus.Da... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Mediaplayer kommt wann er will

 (Antworten: 1, Gelesen 3048 mal)

  • It,s Showtime in Downtown
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • It,s Showtime in Downtown, powered by Pe@nuts³
Mediaplayer kommt wann er will
« am: 22. August 2007, 22:50:38 »
Bei mir startet der Mediaplayer irgendwie immer wenn er es gerade für richtig hält, keine Logik zu erkennen, manchmal haut er mich mitten aus der Arbeit raus.
Das ständige Zuixen nervt und ich habe jetzt auch schon andere User gehört die das gleiche Problem ohne Lösungsvorschlag haben.

Ein Tip wäre nett

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #1 am: 24. August 2007, 13:51:55 »
Hört sich komisch an, wie lange ist das Problem schon, war es auf einmal da oder schon immer?

Spielt er automatisch was ab, wenn sich gestartet hat?

Was hast du denn schon probiert?

Hast du mal eine bestimmte Tastenkombi eingerichtet?

Hast du permanent Internet an? Probier mal, ob das auch offline so ist (Netzwerkkarte deaktivieren). Dann könnte autom. Updates/Codecdownloads oder was auch immer die Ursache sein.

Scan mal nach Viren/Spyware/Malware/Würmer usw.

Hast du eine Tastatur, mit einer Taste womit du das Programm starten kannst, und diese ist etwas wackelig?

Weiß nicht, ob man den WMP auch mal neu installieren kann (habe es noch nicht gefunden), lade ihn dir mal neu bei MS runter (neueste Version) und installiere ihn. Oder du installierst mal nen anderen Player wie Winamp und setzt alle Standards auf diesen und beobachte, ob das Problem noch besteht!

Hast du alle Patches installiert?

Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf?

Unter MSCONFIG > AUtostart alle Programme mal deaktivieren, die irgendwas damit zu tun haben oder wo du nicht weißt, was es sein könnte.

Systemwiederherstellung?

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration?



So mal ein paar kleine Ideen was man so probieren könnte. ^^

vista windows media player ausschalten abschalten deaktivieren autostart starten access
kommt start welchen mediaplayer automatisches ausstellen programmstart medienplayer totlegen wann kommt wmp