384 Benutzer online
20. April 2024, 14:56:52

Windows Community



Zum Thema Wann gibts die neue Animierte Oberfläche ? - Hallöle zusammen,Da die Probs beseitigt sind und ich mich langsam mit vista super zurechtfinde und soweit glücklich bin wollt ich mal fragen ob jemand von euch ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wann gibts die neue Animierte Oberfläche ?

 (Antworten: 17, Gelesen 12150 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
Wann gibts die neue Animierte Oberfläche ?
« am: 06. Dezember 2007, 00:47:03 »
Hallöle zusammen,

Da die Probs beseitigt sind und ich mich langsam mit vista super zurechtfinde und soweit glücklich bin wollt ich mal fragen ob jemand von euch weiss wann für Vista soweit ich im vista blog gelesen hab die Animierten Symbole kommen sollen. Dies soll wesentlich entlastender für die cpu sein und dreamszene dagegen sogar schlecht darstehen lassn :)

Erik

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2007, 00:50:02 »
Poste mal bitte nen Link, wo du das gelesen hast ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2007, 09:54:24 »
Also von animierten Symbolen habe ich noch nichts gehört. :grübel

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2007, 11:17:41 »
Also von animierten Symbolen habe ich noch nichts gehört. :grübel

So geht es mir auch und ich habe jetzt mal verschiedene Vista Blogs durchgesucht aber nichts gefunden

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2007, 12:14:38 »
Ahso ist ein kleines Missverständnis. Ist anscheinend nicht von microsoft selbst :)

DreamScape heist es hier mal den link
http://www.wincustomize.com/articles.aspx?aid=167795&c=1

Und hier der link zum vista blog eintrag :)
http://www.vista-blog.de/deskscapes-20-windows-ultimate-verliert-ein-extra/


Im Laufe des Tages wird Stardock die Version 2.0 seiner Applikation “DeskScapes” ankündigen und in naher Zukunft eine Beta-Version veröffentlichen. DeskScapes wird unter Windows Vista Business, Home Premium und Ultimate laufen und animierte Hintergründe auf den Desktop zaubern.

Bisher benötigte DeskScapes die Software DreamScene, die als Ultimate-Extra für Benutzer von Windows Vista Ultimate im September in der finalen Version veröffentlicht wurde. Stardock ist sogar der ursprüngliche Entwickler von DreamScene, bevor die Firma als Partner für die Entwicklung des Ultimate-Extras DreamScene gewonnen werden konnte.

Mit Deskscapes können dynamisch gerenderte Animationen im .Dream-Format wiedergegeben werden. Benutzer können eigene “Dreams” mit dem DreamMaker erstellen, auf eine Internetseite laden und untereinander austauschen.

In der neuesten Version von DeskScapes - die in einer Standardvariante kostenlos angeboten werden wird - wird DreamScene nicht mehr notwendig sein. Benutzer von Windows Vista Business und Home Premium können also in Zukunft ebenfalls die animierten Hintergründe der Firma Stardock und anderer User nutzen. Auch normale Videos können wie bei DreamScene als Desktophintergrund wiedergegeben werden.

Insgesamt wird Windows Vista Ultimate mit der Veröffentlichung von DeskScapes 2.0 (angekündigt für Februar 2008) ein (Haupt-)Extra verlieren. Das deutlich schwächere DreamScene wird mit DeskScapes nicht mithalten können - DeskScapes 2.0 soll praktische keine CPU-Leistung beanspruchen. Umso erstaunlicher ist dieser ganze Vorgang, wenn man bedenkt, dass es sich bei Stardock um einen Microsoft-Partner handelt, der für die Entwicklung des Ultimate-Extras zuständig war.

DeskScapes und DreamMaker:
dream.wincustomize.com

Quelle: vista-blod.de


Erik :)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Wann gibts die neue Animierte Oberfläche ?
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2007, 15:45:24 »
und die sache ist kostenlos? oder wie alle dinge von stardock, die einigermassen etwas taugen, dann doch wieder mit 39-50 Euro per anno zu bezahlen?

wem es das wert ist. ich frage mich aber immer wieder: wieviel seht ihr von eurem dreamscene oder gleichartigen dingen? ich sehe davon nichts, da ich am pc arbeite und nicht auf eben diesen starre, um einen sich immer wieder ähnelnden film anzusehen.

von daher stellt sich immer die frage, warum so etwas keine ressourcen verbrauchen soll, ihr nutzt dieses programm ja anscheinend aktiv - also darf es auch leitung kosten.

ein schelm, wer böses dabei denkt :-)

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2007, 15:50:03 »
Sowas brauche ich auch nicht unbedingt.
Aber interessant ist es bestimmt

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2007, 15:56:14 »
genauso interessant wie aus dem fenster zu starren? hihi

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2007, 15:58:15 »
genauso interessant wie aus dem fenster zu starren? hihi


Du manchmal ist das wirklich interessant.
Vorallem wenn man sieht wie die leute sich verrenken nur um ins Wohnzimmer reinzuschauen :lachen

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2007, 15:59:11 »
Interessant finde ich es aber schon. Aber wird natürlich Ressourcen fressen ohne Ende.
Bei mir würden die Simpsons im Hintergrund laufen.  :))

Blacky

  • Gast
Re: Wann gibts die neue Animierte Oberfläche ?
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2007, 16:01:20 »
was bei wem im Hintergrund laufen würde hatten wir schon mal

Schau mal hier

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2007, 16:07:32 »
Ich weiß, wollte es nur nochmals anmerken.  :zwinkern

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2007, 16:08:50 »
Ich weiß, wollte es nur nochmals anmerken.  :zwinkern

Das sagt MANN dann. :]

Aber wir schweifen vom Thema ab

EDIT by Ossinator:
Und nicht das es heißt, ich würde Zähler sammeln, schreibe ich in deinem Post
  :zwinkern

Edit by Mel
Mach nur  :zwinkern
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2007, 16:17:03 von Mel »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2007, 16:13:23 »
ich habe diesen tinnef erst gar nicht aktiviert. aber es ist eben, wie fast alles, geschmacksache

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2007, 22:28:14 »
Also ich bin schon seit längere Zeit Besitzer dieses Teils. Auf einer bestimmten Seite kann man sich da eben annimierte gif bilder runterladen und die dann wie bei dreamscene im hintergrund laufen lassen. Is ne feine sache und es gibt auch schon son paar nette dinger. Insgsamt 3 an der Zahl kann man sich 4 free saugen. der rest wird kostenpflichtig.

Mein Quad Q6600 (3,0GHz) läuft, wenn ich ein annimiertes Gif Bild laufen hab, immer auf ca 15-21% prozessorauslastung. Auch wenn man nichts laufen hat. Für gamer also nicht so der brüller, wenns auf performence ankommt hehe. Für die jenigen die eher am rechner nur arbeiten wärs vllt angebracht bei einem guten prozi. Sieht halt schön aus, wenn man ein schönes gif bild hat ind er grösse :)

MfG
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2007, 22:30:59 von nitrox »

vista aero glass windows download version keine www forum vom
kostenlose dreamscene geht anzeigen andere microsoft win business dream alle