439 Benutzer online
24. April 2024, 19:23:53

Windows Community



Zum Thema XP Pro x64-32bit Anwendung startet ohne Oberfläche - Hallo Forum,ich habe hier ein englisches XP Pro x64 vollgepatched (also SP2 ist drauf und alle anderen Hotfixes auch). dotNet Runtimes sind von 1 bis 4 mit alle... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP Pro x64-32bit Anwendung startet ohne Oberfläche

 (Antworten: 6, Gelesen 3830 mal)

macb1305

  • Gast
XP Pro x64-32bit Anwendung startet ohne Oberfläche
« am: 08. August 2011, 11:06:39 »
Hallo Forum,

ich habe hier ein englisches XP Pro x64 vollgepatched (also SP2 ist drauf und alle anderen Hotfixes auch). dotNet Runtimes sind von 1 bis 4 mit allen Servicepacks drauf.
Wenn ich nun eine 32 bit Anwendung starte dann erscheint der Prozess auch im TaskManager, nur die Oberfläche vom Programm bleibt unsichtbar.
Die selbe Anwendung lief einwandfrei bis ich das SP2 aufgespielt hatte. Ich denke es hat was mit der geänderten Codebase von XP mit SP2 zu tun. Finde aber keine brauchbaren Ansätze. Ereignis log ist unauffällig und auch der Procmon spuckt nichts hilfreiches aus.
Hatte jemand schon mal das Problem? Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?
Die gleiche Anwendung läuft unter Win7 x64 einwandfrei.

Vielen Dank schon mal für Hinweise die zur Ergreifung des Schuldigen führen :-)
Grüsse
MacB
« Letzte Änderung: 09. August 2011, 17:30:15 von Markus »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. August 2011, 11:45:31 »
Handelt es sich um eine bestimmte Anwendung?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 08. August 2011, 12:59:49 »
Ja. Ist eine bestimmte Anwendung. Die wird hier aber keiner kennen. Wir programmieren die selbst. Der Kern ist in VC6 programmiert und lief immer und überall. Die VC10 Variante ist in VC10 entwickelt und benutzt den Kern. Man kann immer entweder die eine (alte Oberfläche) oder die andere Oberfläche (neu mit WPF) starten. Beide Versionen laufen auf Win2000 bis Win7 incl. x64. W2k8 Svr x64 läuft auch. Nur XP Pro X64 will nicht. Und das auch erst seit SP2

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 08. August 2011, 22:16:00 »
Sorry, das ist nicht mein Gebiet. Hast Du mal in einem VC-Forum nachgefragt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 09. August 2011, 08:11:05 »
Nein hatte ich nicht.. bin kein Fan von Doppelpostings. Dachte nur, das vielleicht andere mit XP x64 ähnliche Probleme haben. Ich vermute es muss an irgendwas liegen was man bei XP noch einstellen muss oder irgendein wildes Hotfix von MS einspielen muss.
Alle anderen Windows Versionen machen keine Probleme nur die XP x64.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: XP Pro x64-32bit Anwendung startet ohne Oberläche
« Antwort #5 am: 09. August 2011, 08:28:35 »
Sofern es auch für die 64 Bit-Version ein SP3 gibt, solltest Du das ggf. auch einspielen.

Hast Du das Programm mal neu installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 09. August 2011, 12:49:18 »
XP Pro x64 wird mit SP2 auf die Codebase vom 2003er Server gebracht. Ist also Identisch. SP3 für W2k3 gibt es nicht weil später der R2 raus kam. Neuinstallation brachte auch nix
« Letzte Änderung: 09. August 2011, 17:30:51 von Markus »

vista windows pro 64bit startet programme bit keine forum andere
32bit kein win absturz aktivieren einer erfahrung 32-bit programm anlegen