411 Benutzer online
19. April 2024, 03:43:23

Windows Community



Zum Thema Vista Oberfläche spinnt - Hi,ich suche nun schon seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem. Finde aber leider kein gleichgesinnten bzw weiß ich nicht wonach ich suchen sollte. Mein P... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Oberfläche spinnt

 (Antworten: 6, Gelesen 4364 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista Oberfläche spinnt
« am: 17. November 2007, 11:44:54 »
Hi,

ich suche nun schon seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem. Finde aber leider kein gleichgesinnten bzw weiß ich nicht wonach ich suchen sollte. Mein Problem:

Es passiert meistens wenn ich im inet surfe, wie zb kwick. Irgendwann lassen sich auf einmal keine Ordner oder Dateien mehr öffnen, sowie das Kontextmenü - rechtsklick - geht auch nicht mehr. Wenn ich auf einen Ordner klicke blitzt kurz der blaue Rand des Ordners auf und verschwindet wieder. Kein Arbeitsplatz, kein neues IE-Fenster, nicht einmal der Task-Manager lässt sich öffen.

Nur duch Neustart lässt sich das Problem beheben.

Hoffe einer weiß was da los ist, bin schon am verzweifeln  :O


(auto)bot

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #1 am: 17. November 2007, 11:53:30 »
Hallo und herzlich Willkommen,

wie sieht es mit einem Virenscan aus? Schon gemacht? Mal in die Liste der BHO´s gesehen ob sich da nicht irgendwas eingenistet hat? (Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Add-Ons verwalten).

Wann tritt das Problem genau auf? Nur auf bestimmten Seiten? Was passiert wenn man nicht surft, "kackt" dann die Kiste auch ab?

Gruß,
Patric

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 17. November 2007, 12:01:30 »
Erst mal danke dass du mir helfen willst.

Virenscanner läuft jeden 2. Tag. Leider hab ich das Problem selbst nach Formatierung.
Ich wüsste auch nicht ob sich dort was bösartiges eingenistet hat, sieht normal aus.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich eine Gallerie im inet durchklicke. Fällt erst garnicht auf, bis ich was neues bzw das Kontextmenü öffnen will.

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #3 am: 17. November 2007, 12:04:48 »
Keine Ursache, zum helfen ist man ja auch hier. :-)

Kannst du mal einen Beispiel-Link geben wo das Problem auftritt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 17. November 2007, 12:10:36 »
Kennst du Kwick.de? Dort passiert es am meisten. Direkt eine bestimmte Seite kann es eigentlich nicht sein, da es auch auf anderen passiert.

Was ich mir denken kann, dass es mit den Bildern in Gallerien zu tun haben kann. Kann aber leider nichts genaueres nennen  :-\

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
Re: Vista Oberfläche spinnt
« Antwort #5 am: 17. November 2007, 12:23:06 »
Die Galerien dort nutzen Javascript. Kann es sein das es bei Dir nicht richtig installiert ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 17. November 2007, 12:33:29 »
Das kann sein. Hab nämlich öfters Probleme mit java. Aber auch schon des öfteren neu draufgemacht, also das JRE.

Aber kann das auch der Grund sein, warum sich keine Ordner, kontextmenüs und taskmanager öffnen lassen? Ich weiß einfach nicht wo ich ansetzen soll. Java wird doch auch mit vista installiert oder nicht? Hab das Problem ja auch nach dem ich vista neu draufmache.


vista aero windows update probleme problem geht funktioniert explorer ordner
programm fehler leistungsindex starten fenster program nichts javascript verzeichnis java