514 Benutzer online
29. April 2024, 05:19:08

Windows Community



Zum Thema Vista Desktopordner spinnt - Hi!ich hatte ausversehen den Desktopordner in Dokumente verschoben. Hab das dann abgebrochen und jetzt hab ich voll das Problem.Wenn ich eine Datei auf dem Desk... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Desktopordner spinnt

 (Antworten: 4, Gelesen 5389 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista Desktopordner spinnt
« am: 15. Januar 2008, 18:42:29 »
Hi!

ich hatte ausversehen den Desktopordner in Dokumente verschoben. Hab das dann abgebrochen und jetzt hab ich voll das Problem.

Wenn ich eine Datei auf dem Desktop speicher.. bsp von icq. Dann landet die im Ordner User/Desktop. Das ist ja auch normal. Aber was da drinnen ist wird nicht mehr auf dem Desktop angezeigt.

Nun habe ich aber noch einen weiteren Ordner. Und zwar User/Dokumente/Desktop/Desktop. Diese lassen sich nicht löschen und was da drinnen ist, wird auf dem Desktop angezeigt.. ich versteh es ma gar nicht.. voll komisch.

vielleicht weiß jemand, wie ich das wieder hin bekomme. hab kein Bock auf ne Neuinstallation.

gruß Chris

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #1 am: 15. Januar 2008, 19:12:31 »
gibt noch die systemwiederherstellung

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 16. Januar 2008, 05:38:48 »
Versuch mal über "ANPASSEN" und "Wiederherstellen" ... (Siehe Bild)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 05:42:19 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 11. Februar 2008, 09:37:14 »
Das hat alles nichts geholfen..
voll komisch.

Ich hab jetzt mittlerweile schon 3 Desktopordner

User/Dokumente/Desktop/Desktop/Desktop

gibt es irgendwo einen Registryeintrag, wo der Pfad festgelegt ist? Wenn ich die Ordner lösche, sagt mir Windows, dass der Desktoppfad nicht mehr stimmt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 11. Februar 2008, 09:56:53 »
Alternativ dazu wäre lege dir ein neues Benutzerprofil an. und lösche danach das alte. somit musst Du win nicht neu installieren.

vista windows wiederherstellen problem registry anzeigen kein win vist wieder
2008 ordner habe software stimmt desktop icq verschoben speicherort versehen