331 Benutzer online
20. April 2024, 12:41:25

Windows Community



Zum Thema Brenner Spinnt? - Hi Leutz habe ein kleines Problem mit meinem Brenner hab so ein relativ Aktuellen LG Brenner brent auch Light scribe. Aufjedenfall, wenn ich eine selbst gebrann... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Brenner Spinnt?

 (Antworten: 3, Gelesen 4279 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
Brenner Spinnt?
« am: 11. September 2007, 16:05:17 »
Hi Leutz habe ein kleines Problem mit meinem Brenner hab so ein relativ Aktuellen LG Brenner brent auch Light scribe. Aufjedenfall, wenn ich eine selbst gebrannte cd, also nicht von dem Brenner sondern jemand anders einlege, öffnet er mir nicht die DVD sondern meint das die Leer ist und will was drauf brennen.  :grübel

Und manchmal wenn ich was gebrannt hab und man legt es wieder ein sind zwar alle Daten drauf, aber er liest sich Tod an der CD als wären mega Kratzer drauf oder so, bis dann Error kommt oder ich kein bock mehr hab ^^

Jemand plan woran das liegen könnte?

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 11. September 2007, 16:15:37 »
Möööp: Hardwareangaben machen, Seriennummer ect. alles rein!

1. Kommt das bei allen Rohlingen vor?
2. Wenn ja, liegt wahrscheinlich ein defekt des Laufwerks vor. Linsenverschiebung ect.
Dann kann es auch vorkommen, das nur die gebrante CD-R ect. aus diesem Laufwerk auch nur in diesem gelesen werden können.
3. Wie Alt? Wenn Garantie drauf ist, einschicken umtauschen ect.

Probier mal unterschiedliche Laufwerke aus, bei Freunden ect.
« Letzte Änderung: 11. September 2007, 16:17:32 von LemmiQ »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 11. September 2007, 16:18:41 »
Ich vermute eher eine falsche Brenneinstellung, dass die Disk nicht finalisiert oder abgeschlossen wird.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #3 am: 12. September 2007, 16:16:40 »
Ich Probier es mla mit dem Abschliesen. Hab heute eh noch bisslw as zu brenn, danke erstmal

lightscribe vista windows 64bit probleme error kompatibel keine kein win
raid gefunden einer vista64 daten funktion sata leer brennen viesta