670 Benutzer online
28. April 2024, 23:32:37

Windows Community



Zum Thema HELP: PC startet ohne Bild - Hallo,ich habe einen alten PC (Intel Core 2 Dou) von einem Freund geschenkt bekommen und wollte mir mit diesem einen "Speicher-PC" hochziehen. Nur lei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HELP: PC startet ohne Bild

 (Antworten: 13, Gelesen 4361 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
HELP: PC startet ohne Bild
« am: 27. März 2010, 12:19:50 »
Hallo,

ich habe einen alten PC (Intel Core 2 Dou) von einem Freund geschenkt bekommen und wollte mir mit diesem einen "Speicher-PC" hochziehen. Nur leider, wenn ich diesen Einschalte kommt kein Bild. Er verhält sich dabei aber vollkommen normal, Platte dreht an, Grafikkartenlüfter springt an, DVD-Laufwerk funktioniert...

Die Platte ist Fabrikneu und ich kann leider auch nicht genau sagen, welche Komponenten genau verbaut sind...

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

LG
« Letzte Änderung: 27. März 2010, 12:27:11 von Absinthe »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 27. März 2010, 12:52:15 »
Zitat
Nur leider, wenn ich diesen Einschalte kommt kein Bild
Du mußt einen Monitor anschließen!  :zwinkern

Im Ernst: Das kann an so Vielem liegen, daß sich so einfach kaum etwas sagen läßt. An der Grafikkarte, an den Anschlüssen, am Kabel, am Monitor und und und...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #2 am: 27. März 2010, 13:01:50 »
Hi,

danke für die Antwort!

Also den Monitor kann ich ausschließen, der hängt an meinem anderen PC und ich seh gerade die Buchstaben die ich Tippe ;)

Ich bekomme auch kein Bild auf der Onboard-Grafik... Momentan tippe ich ja darauf, dass die Grafikkarte nen Hau hat und im CMOS die Ansteuerung nicht auf AUTO ist...

An welcher Verkabelung könnte es denn noch liegen?

LG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 27. März 2010, 17:07:55 »
Hi,
An welcher Verkabelung könnte es denn noch liegen?
LG
Eine Graka steckt in einem Slot  ( AGP / PCI / PCIe ) nicht am Kabel . Sollten andere Karten ( TV Karte  ect, ) entfernen .
Schauen ob am Board selber ein blauefarbener Ausgang( senkrecht)  oder weiter unten eine externe Graka vorhanden ist. ( quer sitzend). Ob es an der Graka liegt kann nur mit einer anderen getestet werden. Im Bios die  interne auf ( disable) umstellen falls ext. Graka vorhanden.  
« Letzte Änderung: 27. März 2010, 17:10:14 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #4 am: 27. März 2010, 23:13:26 »
mhh hab das problem auch schon selber gehabt un en freund auch
vlt sagen manche hier es geht nich was der sagt aber probiers wenigstens mal aus  :D
tausch mal die ram riegel hin und her
gruß ft
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: HELP: PC startet ohne Bild
« Antwort #5 am: 28. März 2010, 10:25:25 »
Gibt es irgendwelche bestimmten Piepstöne beim Booten?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #6 am: 28. März 2010, 13:59:02 »
Hi,

inzwischen habe ich fast alles getestet und hab langsam keine Idee mehr...

Die Grafikkarte ist in ordnung und läuft einwandfrei in einem anderen PC. Die Ram-Riegel hab ich geweselt und auch quer getauscht. Die Verkabelung habe ich überprüft. Ich habe die Mainboardbatterie entfernt für eine Stunde. Alles ohne Erfolg.

Und auf der internen Grafikkarte bekomme ich ebenso kein Bild... und auch keine Pieptöne beim starten. Auch versucht der PC gar nicht erst zu booten... zumindest hört sich nichts danach an...

LG und danke für die Antworten

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 28. März 2010, 14:07:49 »
Hast Du Deinen Freund mal gefragt, warum er Dir diesen PC geschenkt hat? :grübel
Vielleicht hat der Rechner vorher schon ein Problem gehabt.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #8 am: 28. März 2010, 14:19:11 »
Hi,

das Pradoxe ist ja, dass dieser Rechner bis vor einer Woche noch vollfunktionstüchtig war... Tippe aber momentan aufs Netzteil... Könnte dies sein?

Und er hat ihn mir nur geschenkt, weil er sich einen nagelneuen Gaming-PC hingestellt hat...

LG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 28. März 2010, 14:38:33 »
Wenn der Rechner bis vor kurzem lief, ist das schon eigenartig. Mit dem NT bin ich mir nicht so sicher, ich tippe eher auf das Board.

Wie gesagt, ich tippe nur und weiß es nicht.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: HELP: PC startet ohne Bild
« Antwort #10 am: 28. März 2010, 15:16:11 »
hi

Könnte natürlich auch an der CPU Liegen. Mal Geprüft, ob diese Richtig im Sokel sitzt, und Ob der Kühler richtig draufsitzt?

Nimm mal alle RAM Riegel raus, und guck ob er dan piepst. (Ist überhaubt ein Piepser vorhanden?  :zwinkern )

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #11 am: 28. März 2010, 22:16:48 »
ich kenne das problem von etwas älteren ati karten.

monitor komplett auslassen, rechner anstellen, monitor einschalten.

wenn das nicht hilft rechner aus netzschalter aus und mal die graka ausbauen und dann wieder einbauen klappt.

oder beim hochfahren immer wieder strg+alt+entf drücken.

eins davon hat bei mir immer funktioniert ^^

ihr wollt gar nich wissen, wie meine strg+alt+entf tasten jetz aussehen lol



meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #12 am: 28. März 2010, 23:01:00 »
Hi,

also Ram quertauschen hat auch nicht geholfen... und leider ist es keine ATI-Karte sondern eine G-Force von Nvidia...

LG

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #13 am: 28. März 2010, 23:46:06 »
versuchs trotzdem ma ^^

mehr als nich klappen kann es nich :)

vista windows ram startet treiber kein nvidia booten grafik intel
bekomme ohne bildschirm starten hochfahren computer bild start bis grafikarte