403 Benutzer online
24. April 2024, 12:14:47

Windows Community



Zum Thema Java Applet startet nicht - kein Bild - Hallo,ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Firefox / IE ein Panorama auf einer Seite ansehen möchte startet das Applet aber es kommt kein Bild. Von anderen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Java Applet startet nicht - kein Bild

 (Antworten: 5, Gelesen 12932 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Java Applet startet nicht - kein Bild
« am: 04. Dezember 2008, 07:50:46 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit Firefox / IE ein Panorama auf einer Seite ansehen möchte startet das Applet aber es kommt kein Bild. Von anderen Rechnern ist das kein Problem - der Fehler liegt bei mir.
Ich habe das neueste JRE installiert und auch aktiviert. Ich habe schon eine Menge rumgeforscht und einiges ausprobiert. Aktiviert ist Java sowieso und ich habe wirklich viel getestet . Auch wird Java nicht blockiert und der Test auf der Java Seite wird mir gesagt das Java installiert ist und gut läuft. Eine ältere Java hatte ich testeshalber auch laufen - aber da hat sich nichts geändert.
Zum besseren nachvollziehen hier ein Link zu dem Applet das ich meine:
http://www.fotogalerie-helgoland.de/panorama/PanoramaGallery.htm
Hat jemand eine Idee was und wo ich bei meinem System etwas verändern muß damit die Bilder wieder einwandfrei laufen?
Viele Grüße
Vistago

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2008, 10:30:10 »
Welche Sicherheitssoftware hast Du installiert?
Einige Antivirenprogramme enthalten Webfilter, die Applets blockieren. Schau dort mal nach.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2008, 12:42:21 »
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe AntiVir Premium und die Comodo Firewall, AntiVir habe ich zum testen mal abgeschaltet und es dann versucht - keine Änderung. Das gleiche habe ich mit der Firewall getan - auch ohne Erfolg. Leider.
Ich habe absolut keine Idde woran es liegen könnte. Das Applet geht auf und ganz kurz blinkt das Java Zeichen auf und dann bleibt das Fenster dunkel.
Also irgendwie scheint Java ja zu laufen - nur irgendwie  langt es nicht um das Applet richtig auszuführen. Ich habe sogar schon eine Sysrtemwiederherstellung gemacht und den Grafiktreiber neu installiert. :-\
Viele Grüße
Vistago

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2008, 12:48:21 »
Zitat
Zum besseren nachvollziehen hier ein Link zu dem Applet das ich meine:
http://www.fotogalerie-helgoland.de/panorama/PanoramaGallery.htm
Wollte Dir nur der Vollständigkeit halber sagen, daß ich mir die Panorama-Bilder (unter WinXP) auch nicht anschauen kann. Mich stört das ja aber auch nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2008, 14:02:27 »
Hallo,
ich habe zwar den Fehler nicht gefunden - aber die Lösung:
Ich habe jetzt Firefox deinstalliert, Rechner neu gestartet und dann neu installiert - selbe Version.
Jetzt geht das einwandfrei. Komische Sache. Also irgendie wohl kein Vista Fehler , vielmehr ein Browserproblem.
Was auch seltsam ist: Vorher ging das auch mit dem IE nicht - jetzt gehts.
Aber euch allen noch einmal vielen Dank fürs mitgrübeln
Viele Grüße
Vistago

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Java Applet startet nicht - kein Bild
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2008, 14:07:19 »
Wenn es wirklich ein Browser-Problem ist, sei darauf hingewiesen, daß es bei Browser-Problemen schon oft geholfen hat, den Browser-Cache zu leeren.

vista aero windows weiter update 64bit probleme startet treiber bit
problem installation keine installiert forum media system firewall rechner vom