353 Benutzer online
12. Mai 2021, 19:30:45

Windows Community



Zum Thema Fritz!Box 7390 wann erscheint der Nachfolger? - Servus,bin schon seit einiger Zeit glücklicher Besitzer einer Fritz!Box 7390 dank 1und1-DSL-Vertrag - demnächst steht eine Vertragsverlängerung an... Habe mal n... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fritz!Box 7390 wann erscheint der Nachfolger?

 (Antworten: 5, Gelesen 14761 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Fritz!Box 7390 wann erscheint der Nachfolger?
« am: 14. April 2012, 14:42:12 »
Servus,

bin schon seit einiger Zeit glücklicher Besitzer einer Fritz!Box 7390 dank 1und1-DSL-Vertrag - demnächst steht eine Vertragsverlängerung an... Habe mal nachgeschaut - die 7390 von AVM gibt es schon seit Dezember 2009, deswegen hat sich mir die Frage gestellt, ob es da demnächst vielleicht mal ein Nachfolge-Modell geben wird?!? Weiß da irgendjemand Bescheid, oder hat irgendwo was dazu gelesen???

mfg
Markus  :))
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 14. April 2012, 18:33:10 »
Servus,

bin schon seit einiger Zeit glücklicher Besitzer einer Fritz!Box 7390 dank 1und1-DSL-Vertrag - demnächst steht eine Vertragsverlängerung an... Habe mal nachgeschaut - die 7390 von AVM gibt es schon seit Dezember 2009, deswegen hat sich mir die Frage gestellt, ob es da demnächst vielleicht mal ein Nachfolge-Modell geben wird?!? Weiß da irgendjemand Bescheid, oder hat irgendwo was dazu gelesen???

mfg
Markus  :))
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber auf der CeBIT hab ich diesbezüglich leider nichts gesehen.
Die 7390 wird also, denke ich, weiterhin das Flaggschiff bleiben -  jedenfalls vorläufig.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5956
« Antwort #2 am: 14. April 2012, 18:37:58 »
Was ist denn an der 7390 schlecht?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 14. April 2012, 21:30:53 »
Was ist denn an der 7390 schlecht?
Würde mich an der Stelle auch mal interessieren.
Wir haben hier "nur" eine 7270 der 3. Generation. Mit der bin ich aber mehr als zufrieden!

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 15. April 2012, 10:31:03 »
naja die FritzBox hat ja eine integrierte NAS-Funktion, der Speicherplatz ist über den USB-2.0-Port erweiterbar. Allerdings sind die Transferraten ziemlich schlecht - gerade mal 3 MB/Sekunde - liegt sicherlich teilweise am langsamen Prozessor.
Die maximale Datenrate der 7390 liegt bei 300 Mbit/Sekunde - die Neue Fritz-Box 3390 kommt auf 450 Mbit/Sekunde (natürlich alles Brutto...).
Was ich bei der neuen 7360 ganz interessant finde ist DECT ULE (Ultra-low Energy) für den Smart Home Einsatz:
Zitat
Im Unterschied zu anderen Funktechniken der Hausautomatisierung setzt DECT ULE auf ein eigenes Frequenzband bei 1880 MHz. Weitere Vorteile sind die Abhörsicherheit und die große Reichweite zwischen 50 und 300 Metern.

Also gibt es schon mindestens zwei Features -  450 Mbit-Wlan und DECT ULE - die dem aktuellen AVM Top-Modell fehlen...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Fritz!Box 7390 wann erscheint der Nachfolger?
« Antwort #5 am: 15. April 2012, 14:00:00 »
naja die FritzBox hat ja eine integrierte NAS-Funktion, der Speicherplatz ist über den USB-2.0-Port erweiterbar. Allerdings sind die Transferraten ziemlich schlecht - gerade mal 3 MB/Sekunde - liegt sicherlich teilweise am langsamen Prozessor.
Naja, das ist ja nichts Neues - irgendwie sind die generell langsam bei den FBs...:grübel

Die maximale Datenrate der 7390 liegt bei 300 Mbit/Sekunde - die Neue Fritz-Box 3390 kommt auf 450 Mbit/Sekunde (natürlich alles Brutto...).
Naja, aber mal ehrlich: Ich habe noch kein WLAN-Adapter gefunden, der ebenfalls in dieser Liga spielt. Die meisten arbeiten mit max 300 Mbit/s (Dual-Antennen-Technik nach der 802.11n-Spezifikation), von da aus sehe ich da derzeitig also keinen Bedarf, seitens des Routers.

Ich denke, wir werden uns da noch ein Weilchen gedulden müssen - mal schauen, was AVM in der 2. Jahreshälfte bringt :wink

vista windows update treiber version wlan keine lan forum vom
november 7170 smart dsl max usb drucker fritzbox dual router
Fritz!Box 7390 avm 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen