| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort netzwerckkarte | |
|---|---|---|
![]() |
5 Antworten 8150 Aufrufe |
Netzwerk Konnektivität mit Kabel Begonnen von biersegen
22. Juni 2008, 13:19:26 win min hilfe gelbes softwehr ist eine was 43287494 anzeigen start manuell tray knopfdruck keine windows 43148975 geht schalten boot antwortet schild anzeigen windows 42965579 rechner einstellen onboard aufbau kable keine vista bge dhcp dauert |
folgendes Problem liegt vor:
Nach Aufbau vom Desktop, steht im Tray irgendwas von "Netzwerk Konnektivität (oder so)" mit einen geleben Warnschild.
Erst nach ca. 1 Minute ist das Netzwerk einsatzfähig und das Tray stellt vom Warnschild auf "Erde" um.
Das Onboard LAN ist direkt am Modemrouter angeschlossen. Alles ist manuell kofiguriert, d.h. DHCP o. upnp sind in den Diensten und auch im Modemrouter deaktiviert.
Die IP-Adresse und Gateway sind korrekt eingetragen.
Windows XP hat dieses Problem nicht. Man hat gleich nach dem boot eine saubere Internetverbindung.
Diese "Netzwerkerkennung" u. "Freigabe von Dateien" benötige ich eigentlich nicht. Vista soll einfach wie XP über die LAN-Einstellungen auf den Modemrouter zugreifen.
Danke für eure Hilfe.