| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort inestellen | |
|---|---|---|
![]() |
9 Antworten 15562 Aufrufe |
Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten |
![]() |
6 Antworten 66638 Aufrufe |
sprache bei vista umstellen Begonnen von aki
30. November 2008, 09:59:45 hallo zusammen, ich habe einen rechner mit griechischer vista home premium version und wuerde es gerne auf deutsche sprache umstellen. geht das und wenn wie? muss ich evtl. vista ultimate kaufen und mein altes ueberschreiben? kurz gesagt: was muss ich machen um beide sprachen nutzen zu koennen und geht es ueberhaupt die oberflache durch eine tastenkombination von griechisch auf deutsch und wieder zurueck zu schalten? aki |
Ich persönlich finde, dass das kopieren von Daten innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte extram langsam von Statten geht.
Das gleiche gilt auch für das kopieren von einer externen auf eine interne Platte oder umgekehrt.
Wahrscheinlich ist das grundsätzlich so, egal von wo nach wo man kopiert.
Erst dauert das "schätzen" schon ewig, sobald es mehr als 1 GB ist, dann auch das kopieren...
Erst dachte ich, es läge daran, dass ich meine Platten auf RAID 0 habe, aber das sollte ja das Gegenteil bewirken. Arbeiten tut er super schnell, nur beim kopieren ist das so lahm.
Wie seht Ihr das mit der Kopiergeschwindigkeit? Was kann man dagegen machen?
Mein Rechner: Intel Core I5 750 / 4 GB DDR3 1066 / NVidia 220 GT / 2 x 1 TB HDD von WD auf RAID 0 / Win 7 HP 32-Bit
Gruß
vistajaner