| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort alsch | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 16682 Aufrufe |
Bei manchen Desktop Verknüpfungen "fehlt" das Icon Begonnen von rfk
25. Januar 2009, 09:27:15 excel windows7 2010 outlook geht 2009 2007 hilfe programme windows vista 55980276 angezeig wieder 60444564 undefined zeigt 64367178 icon-datei sp1 70138588 windowsstr meiner 75775273 word fehlt icon auf desktop glas 80185997 desktob reinigung vista globe 86475890 |
![]() |
1 Antworten 4259 Aufrufe |
Sicherheits-Patch lässt Excel falsch rechnen Begonnen von ossinator
17. März 2008, 13:01:22 Zum Patch-Day am 12. März gab es unter anderem einen Sicherheits-Flicken für Microsoft Excel. Mit diesen Patch zeigt Excel unter bestimmten Umständen eine bedauerliche Rechenschwäche. Konkret handelt es sich um den Patch MS08-014. Er sorgt dafür, dass Excel 2003 (nur diese Excel-Version scheint von dem Problem betroffen zu sein) bei der Ausführung bestimmter VBA-Makros mit einer Echt-Zeitdatenquelle den Wert "0" anstelle des eigentlichen Wertes zurückgibt. Microsoft hat noch keine fehlerbereinigte Fassung des Patches veröffentlicht, arbeitet aber daran. Allerdings gibt es von dem Redmonder Unternehmen einen Workaround: "Führen Sie für jede Zelle in dem Zellen-Array die Funktion einzeln aus." [size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size] |
Ursprünglich fehlten die Icons im Windows Explorer auch (nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole"), nachdem ich allerdings die IconCache.db gelöscht und neugestartet hatte, war es dort wieder ok. Im Explorer im Desktop-Verzeichnis werden auch alle Icons richtig angezeigt - nur eben auf dem richtigen Desktop nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben? Danke!