405 Benutzer online
27. April 2024, 12:31:36

Windows Community



Zum Thema Sicherheits-Patch lässt Excel falsch rechnen - Zum Patch-Day am 12. März gab es unter anderem einen Sicherheits-Flicken für Microsoft Excel. Mit diesen Patch zeigt Excel unter bestimmten Umständen eine bedau... im Bereich News
Autor Thema:

Sicherheits-Patch lässt Excel falsch rechnen

 (Antworten: 1, Gelesen 3880 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Sicherheits-Patch lässt Excel falsch rechnen
« am: 17. März 2008, 13:01:22 »

Zum Patch-Day am 12. März gab es unter anderem einen Sicherheits-Flicken für Microsoft Excel. Mit diesen Patch zeigt Excel unter bestimmten Umständen eine bedauerliche Rechenschwäche.
Konkret handelt es sich um den Patch MS08-014. Er sorgt dafür, dass Excel 2003 (nur diese Excel-Version scheint von dem Problem betroffen zu sein) bei der Ausführung bestimmter VBA-Makros mit einer Echt-Zeitdatenquelle den Wert "0" anstelle des eigentlichen Wertes zurückgibt.
Microsoft hat noch keine fehlerbereinigte Fassung des Patches veröffentlicht, arbeitet aber daran. Allerdings gibt es von dem Redmonder Unternehmen einen Workaround: "Führen Sie für jede Zelle in dem Zellen-Array die Funktion einzeln aus."

Quelle: Microsoft.com

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 19. März 2008, 20:46:46 »
Hat sich erledigt. Gerade ist mir eine v2 des Sicherheitsupdates aufgespielt worden, dieses Mal hoffentlich ohne Rechenfehler.

vista windows update programme forum 2007 rechner geht schneller langsam
patch outlook kalender excel funktion falsch samsung funktionen sicherheitsupdates 2003