721 Benutzer online
29. März 2024, 12:17:09

Windows Community



Zum Thema USB-Stick (falsch) partitioniert. - Ich Dummerjan habe einen USB-Stick mit Paragon partitioniert. Das Ergebnis ist jetzt, daß DOS und Win7 den Stick nicht mehr erkennen und weder im Explorer noch ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB-Stick (falsch) partitioniert.

 (Antworten: 7, Gelesen 6671 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
USB-Stick (falsch) partitioniert.
« am: 02. Mai 2010, 19:51:37 »
Ich Dummerjan habe einen USB-Stick mit Paragon partitioniert. Das Ergebnis ist jetzt, daß DOS und Win7 den Stick nicht mehr erkennen und weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung oder sonst wie anzeigen. Auch mit Paragon wird der Stick nicht mehr erkannt. Das USB-Symbol in der Taskleiste rödelt einige Minuten vor sich hin und endet dann ohne Ergebnis.

Ich glaube, das hätte ich nicht tun dürfen. Kennt jemand trotzdem noch eine Möglichkeit bzw. ein Tool, den Stick wieder zum Funktionieren zu überreden?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 02. Mai 2010, 19:57:30 »
wie hasst du den Stick den Partitioniert? Hasst du ihn erst mit diesem HP toll in eine Festplatte "Verwandelt" ?  :grübel

Versuche es mal mit gparted  :))

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 02. Mai 2010, 20:07:27 »
Zitat
Hast du ihn erst mit diesem HP Tool in eine Festplatte "verwandelt"?
Ja. Ich glaube, das hatte ich gemacht.

Zitat
Versuche es mal mit gparted
Soll ich? Kann das mehr als die Paragon-Tools?

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #3 am: 02. Mai 2010, 20:13:43 »
... bzw. ein Tool, den Stick wieder zum Funktionieren zu überreden?...


Reparieren mit Test-Disk ... ist kostenloses Tool


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 02. Mai 2010, 20:28:40 »
Das Tool ist für Festplatten. Ich fürchte, daß es mir bei meinem USB-Stick nicht hilft
http://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-17524-TestDisk.html

Mein Problem liegt ja darin, daß mein Stick überhaupt nicht mehr auftaucht. Nirgendwo. Nur wenn er wieder irgendwo auftauchen würde, könnte ich ihn testen, reparieren etc.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: USB-Stick (falsch) partitioniert.
« Antwort #5 am: 02. Mai 2010, 20:55:11 »
Ich würde mal mit gparted versuchen. Ich weiß ned obs mehr kann, aber da es ja außerhalb von windows läuft ...  :zwinkern

Ich hab schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ein versuch ist es auf jeden Fall wert (es ist ja eh Kostenlos). Die Größe der Partitionen von der Festplatte von meinem Vater habe ich mit gparted live binnen Sekunden geändert.

gParted Live


edit: Es zwar immer ein wenig aufand es zu booten aber du wirst es ned bereuen :))

edit 2: umbedingt den Stick vorm booten einstecken!!
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 21:02:42 von Robin99 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 02. Mai 2010, 21:04:33 »
@ Robin99: Alles was GParted kann, kann Paragon auch (zumindest ist mir noch nichts aufgefallen, wo GParted im Vorteil gewesen wäre).

Im Regelfall ist Paragon ja auch bootfähig, also einfach mal Stick anschließen, Paragon booten und schaun, ob des wieder ins FAT32- oder NTFS-Format ändern kannst.
Wenn nicht, kannstes immer noch mit GParted versuchen...
Sollte es dann immer noch nicht funzen, haste i-was ziemlich falsch gemacht...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 02. Mai 2010, 21:30:07 »
Zitat
haste i-was ziemlich falsch gemacht...
Ja. Das ist mir zwischenzeitlich auch klar. Ich kann nur jedem raten, niemals einen USB-Stick oder eine SD-Karte etc. zu partitionieren, auch wenn man noch so tolle Tools dafür hat.

Ist ja nicht schlimm, weil nur ein altes fünf Euro-Teil. Aber trotzdem ärgerlich und nervig, vor allem, weil man nicht Herr über die blöde Technik wird, was ich gar nicht verputzen kann...

vista windows wiederherstellen festplatte formatieren forum vom usb-stick erkannt geht
1gb usb erkennt wieder booten zeigt stimmt karte live partition