771 Benutzer online
29. März 2024, 11:50:04

Windows Community



Zum Thema wlan funktioniert nicht, Netzewerkschlüssel angeblich falsch - Hallo,ich habe über Vista versucht über WLan ins Internet zu kommen (WPA2 Verschlüsselung), angeblich Netzwerkschlüssel falsch. Alle ca.50 Versuche Funktioniert... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

wlan funktioniert nicht, Netzewerkschlüssel angeblich falsch

 (Antworten: 9, Gelesen 12017 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
wlan funktioniert nicht, Netzewerkschlüssel angeblich falsch
« am: 24. Mai 2007, 16:42:24 »
Hallo,

ich habe über Vista versucht über WLan ins Internet zu kommen (WPA2 Verschlüsselung), angeblich Netzwerkschlüssel falsch. Alle ca.50 Versuche Funktioniert es, mit dem selben Schlüssel.
Mit XP geht es ohne Probleme. Was kann ich tun???
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 24. Mai 2007, 16:56:47 »
wäre hilfreich zu wissen, welches WLAN-Modem du benutzt... ?( :]
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 24. Mai 2007, 18:32:54 »
Ich benutze einen "Speedport W 700 V" von T-Com.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 24. Mai 2007, 18:46:55 »
das Speedport W 700 V ist ja ein WLAN-Router.

Ich meinte, welchen WLAN-USB-Stick, oder wie auch immer du an deinem PC einsetzt...

und schreib bitte auch noch dazu, welche Vista-Version du hast...

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 24. Mai 2007, 19:02:00 »
Mein Adapter heißt:AirPlus G Wireless USB Adapter
Er ist von D-Link

Ich habe Windows Vista Home Premium 32-Bit Software

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: wlan funktioniert nicht, Netzewerkschlüssel angeblich falsch
« Antwort #5 am: 24. Mai 2007, 19:28:26 »
hast du schon den neusten Treiber installiert???

ist vom 10.05.2007 bzw. 31.02.2007
musst allerdings erst mal noch schauen welche Version genau du vom DWL-G122 hast;
siehe hier http://support.dlink.com/products/revision.asp?productId=DWL-G122
den entsprechenden auswählen und dann die Vista-Treiber runterladen:
Denke du müsstest Revision B oder C haben:
kannst du auf dem WLAN-Stick erkennen:
go-windows.de
Vista-Treiber für Rev A: ftp://ftp.dlink.com/VistaBETA/dwlg122_Beta/dwlg122_BETAdrivers_Vista(32bit).zip
Vista-Treiber für Rev B: ftp://ftp.dlink.com/Wireless/dwlg122_revB/Drivers/dwlg122_revB_Vistadrivers_BETA.zip
Vista-Treiber für Rev C: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driver_software/DWL-G122_drv_RevC_v3.20Build_61330_Vista.zip


entpacken und dann in den Geräte-Manager (Windows-Taste+Pause-Taste -> dann links oben) gehen
und dort bei Netzwerkkarten->Dlin,.. Treiber aktualisieren und den Treiber im entpackten Ordner auswählen.
(notier dir auch mal im Geräte-Manager die Treiber-Version und Datum vor der Aktualisierung).

mfg
Markus
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 19:37:40 von Markus »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #6 am: 24. Mai 2007, 20:22:59 »
Hi Markus,

hat super funktioniert!!!  :] :] :] echt genial!!!   :respect :respect :respect
Vielen Dank

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 14. September 2009, 15:08:06 »
das ist ein Windowsfehler. Folgender Link verrät dir die Lösung: http://www.wichtige-tipps.de/windows/wlan-funktioniert-nicht.html

Beste Grüße Peter

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 14. September 2009, 15:28:31 »
Dein Link
http://www.wichtige-tipps.de/windows/wlan-funktioniert-nicht.html
ist aber ein im wahrsten Sinne des Wortes nichtssagender Link. So kann man das Problem sicher nicht lösen.  :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #9 am: 23. September 2009, 19:01:03 »
Wie dem auch sei, ich denke das Thema ist nicht mehr aktuell, da sich das Problem ja geloest hat.
Uebrigens habe ich in Zwischenzeit sowieso einen ganz anderen Stick, mit dem ich von Anfang keine Probleme hatte

vista windows update 64bit probleme download treiber bit driver medion
problem wlan installation arcor keine www lan taste auslesen 2007