685 Benutzer online
29. März 2024, 12:39:47

Windows Community



Zum Thema WLAN RTL8139 funktioniert nicht!!! - Hallo, habe gestern abend mein Laptop (von medion) runtergesetzt auf XP. jetzt habe ich das problem, das mein W-lan nicht mehr richtig funktioniert.im geräte ma... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

WLAN RTL8139 funktioniert nicht!!!

 (Antworten: 2, Gelesen 4586 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
WLAN RTL8139 funktioniert nicht!!!
« am: 23. März 2009, 11:12:36 »
Hallo, habe gestern abend mein Laptop (von medion) runtergesetzt auf XP. jetzt habe ich das problem, das mein W-lan nicht mehr richtig funktioniert.
im geräte manager sind keine probleme zu sehen, aber wenn der rechner eine internetverbindung aufbauen will, bezieht er die netzwerkadresse automatische und dan bricht er wieder ab und verbindet erneut - und das wiederholt sich immerwieder!
meine W-lan karte ist eine:

RTL8139 /810x famaly fast ethernet NIC

aktueller trieber ist eigentlich installiert!

hoffe ihr könnt mir helfen - ihr seit ja auch ein spitzen team :-)

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. März 2009, 11:28:21 »
Bist Du Dir sicher, das es sich beim WLAN Adapter um diesen Realtek Chip (RTL8139) handelt? :grübel
Ich bin der Meinung das es sich dabei um Deine Netzwerkkarte handelt.

Weches Notebook hast Du von Medion?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #2 am: 23. März 2009, 13:05:31 »
ein medion md96290

model no.:2160 Notebook PC

glaube aber es klappt jetzt, habe driver genius installiert, neuste dreiber geladen, installiert

also läuft jetzt alles glatt :-)

Ich danke euch fürs helfen

ihr seit einfach die besten  :zwinkern
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 15:56:55 von uschi »

vista windows update probleme startet download treiber driver medion problem
wlan arcor installiert realtek rtl installieren erkannt geht kein drucker