344 Benutzer online
17. Oktober 2019, 15:34:05

Windows Community



Zum Thema Von heute auf morgen funktioniert LAN- und WLAN-Verbindung nicht mehr - Hallo zusammen,seit gestern komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet und bin völlig am verzweifeln.Laptop: DELL Inspiron 1545System: Windows Vista SP... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Von heute auf morgen funktioniert LAN- und WLAN-Verbindung nicht mehr

 (Antworten: 6, Gelesen 15020 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Von heute auf morgen funktioniert LAN- und WLAN-Verbindung nicht mehr
« am: 21. Oktober 2009, 13:00:16 »
Hallo zusammen,

seit gestern komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet und bin völlig am verzweifeln.

Laptop: DELL Inspiron 1545
System: Windows Vista SP1 64-bit Edition, alle Updates bis 19.10. durchgeführt
Netzwerk: Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controlle
          und DELL Wireless 1397 WLAN-Mini-Card

An der Konfiguration hat sich nichts geändert, von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr. Mit beiden komme ich nicht ins Internet, beide Adapter melden denselben Fehler: "Der Netzwerkadapter hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt".

An meinem Router liegt es nicht, hänge mit meinem PC am selben und es funktioniert. Habe zunächst einen LAN-Adapterdefekt vermutet und einen WLAN-Router gekauft, über WLAN geht es auch nicht. Auch das Kabel funktioniert einwandfrei, habe ich am PC getestet. Wenn ich es direkt am Modem versuche, kommt "Fehler 814" (Ethernet-Adapter verfügt nicht über die notwendige Konnektivität). Habe beide Adapter diverse male deinstalliert, neu gestartet, installiert, Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Es funktioniert einfach nichts.

Ist jemand mit diesem Problem vertraut? Kann mir bitte jemand helfen?!  :grübel  ?(

Grüße,
John

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2009, 15:16:47 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2009, 22:13:38 »
Hallo John,........:bigwelcome

meisten handelt es sich dabei um nicht ausgereifte Treiber der Netzwerkkarten. Deinstalliere diesen mal und installieren evtl. einen älteren Treiber. Mit ein wenig Glück funktioniert dieser.
Wird Dir vom Router eine IP zugewiesen? Wenn ja, welche?

Schau Dir mal folgenden Beitrag an, vielleicht bringt es etwas: http://imt.uni-paderborn.de/unser-angebot/dienste-a-z/dienste-nach-themen/wlan/windows-vista-dhcp-problem/


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2009, 11:46:46 »
Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp. Wenn ich das nächste mal das Problem habe, probiere ich das aus. Habe mit der Dell-Hotline telefoniert. Die Tipps, die im Kaufpreis enthalten sind, kannt ich selbst. Alles, was man darüber an Dell-Hilfe bekommt, kostet viel Geld (59,- € pro Problemlösungs-Tipp oder irgendwelche Paketpreise).  Also habe ich einfach Windows neu installiert. Jetzt geht wieder alles. Aber ob das der beste Weg war...   :grübel

Dennoch erst mal vielen Dank!

John  :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2009, 12:58:30 »
Auf jeden Fall war es der schnellste Lösungsweg. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Von heute auf morgen funktioniert LAN- und WLAN-Verbindung nicht mehr
« Antwort #5 am: 09. November 2009, 20:41:10 »
Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem. Seit ca. einem halben Jahr hängt sich die Internetverbindung unter Vista ständig auf.
XP (zweites Netbook) läuft über den gleichen Router und funktioniert einwandfrei weiter.

Auch eine Neuinstallation brachte keine besseren Ergebnisse.  ;(
Habe allerdings den Eindruck, je länger dieses Problem andauert, umso schneller hängt sich Vista auf.
Kann mich aber auch täuschen.
Jedenfalls nervt das tierisch. Und runter und wieder hochfahren dauert ewig.

Hat jemand eine Idee?

System:
Vista Home Premium
Medion MD96290
Kaspersky IS 2009
Intel® Pentium® Dualcore-Prozessor T2130
1,86 GHz, 1 MB L2 Cache, 533 MHz FSB
2048 MB Arbeitsspeicher

Vielen Dank & Grüssies aus HH,
Katrin
« Letzte Änderung: 09. November 2009, 20:44:31 von -Katrin- »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 09. November 2009, 21:17:17 »
SP1 +Sp 2 drauf.

vista windows update probleme fun weg treiber driver medion problem
wlan arcor keine for installiert lan taste forum dhcp rechner
Vista 64  Netzwerk  Dell Inspiron  Marvell Yukon 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen