445 Benutzer online
19. April 2024, 10:17:49

Windows Community



Zum Thema WLAN funktioniert nicht mit Vista 64 - Hallo zusammen,ich bin am verzweifeln... denn mit meinem neuen PC mit Windows Vista 64 bekomme ich keine Verbindung zum Router hin.Habe aller Einstellungen wie ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

WLAN funktioniert nicht mit Vista 64

 (Antworten: 5, Gelesen 4489 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
WLAN funktioniert nicht mit Vista 64
« am: 15. Januar 2008, 21:15:03 »

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln... denn mit meinem neuen PC mit Windows Vista 64 bekomme ich keine Verbindung zum Router hin.

Habe aller Einstellungen wie vorher übernommen:
Verschlüsselung: WPA-PSK mit TKIP, Gateway, DNS, IP.

Nach der Verbindung mit dem Router steht bei Zugriff nach einigen Minuten "Nur Lokal", aber selbst ein Ping zum Router wird nicht beantwortet, auch der ping zum anderen Rechner im Netz (mit Vista 32, der ordentlich funktioniert) geht nicht.

Nur der Vista 64 PC funktioniert nicht, der Vista 32 sowie das Notebook mit XP bekommt die Verbindung ohne Probleme hin.

Was mich allerdings wundert ist, dass Pakete laut Status des Netzwerkes empfangen werden.... frag mich nur woher wenn ich den Router noch nichtmal anpingen kann.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht??
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 16. Januar 2008, 05:47:53 »
Wird dann eher ein Treiber-Problem sein ... gibt es keine 64bit Treiber?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. Januar 2008, 06:05:54 »
Habe eine netgear wlan karte und hierfür die Atheros Treiber installiert, die unter Vista 64 Bit laufen sollten laut Hersteller.

Das gleiche Treiberpaket läuft auch auf meinem anderen Rechner unter Vista 32 (gleiche Wlan-Karte)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #3 am: 30. Januar 2008, 21:35:17 »
habe ein enliches problemm aber ich habe heraus bekommen das sich das beim warten von einer bis zwei 30 minuten abständen irgendwie unter vista 64 homke basic bei mir einrängt dabei muss man aber beachten das keine große leitung abferlang werden darf in der zeit und das man nichts im Vollbild modus machen darf (wo das starmenü nicht mehr angezeigt wird) desweitern darf bei mir in der zeit auch kein bildschirmschoner, standby oder enliches agieren da dabei aus irgend einen grund vista einfriert und mann es bei mir neu im WLan anmelden muss.....


ps: ich hoffe es hilft etwas...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 31. Januar 2008, 08:05:46 »
Wieso installiert ihr einfach nicht Vista 32bit? Da gibt es weniger Probleme. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: WLAN funktioniert nicht mit Vista 64
« Antwort #5 am: 31. Januar 2008, 11:08:57 »
Schalte doch mal die Chiffriermethode von TKIP auf AES!

PS: Hat sich wohl erledigt. Ist ja ein uraltes Thema! :-)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 11:12:00 von UweHB »

vista windows 64bit treiber bit problem wlan installation arcor installiert
rechner 200 geht kein funktionieren funktioniert router habe premium downloaden