| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort netzwerkkonnektivita | |
|---|---|---|
![]() |
5 Antworten 8152 Aufrufe |
Netzwerk Konnektivität mit Kabel Begonnen von biersegen
22. Juni 2008, 13:19:26 lan stick suchen freigabe merkt windows vista netzwerkkone keine lange suche dauer nertzwerk netzwerkkon netzwererkennung wlan ohne kabel mobil minute netzwerkkonne netzwerckkarte 66330100 soundsystem fehler langsamer diagnose vista-vista win2000-vista keine win vista 64507335 |
folgendes Problem liegt vor:
Nach Aufbau vom Desktop, steht im Tray irgendwas von "Netzwerk Konnektivität (oder so)" mit einen geleben Warnschild.
Erst nach ca. 1 Minute ist das Netzwerk einsatzfähig und das Tray stellt vom Warnschild auf "Erde" um.
Das Onboard LAN ist direkt am Modemrouter angeschlossen. Alles ist manuell kofiguriert, d.h. DHCP o. upnp sind in den Diensten und auch im Modemrouter deaktiviert.
Die IP-Adresse und Gateway sind korrekt eingetragen.
Windows XP hat dieses Problem nicht. Man hat gleich nach dem boot eine saubere Internetverbindung.
Diese "Netzwerkerkennung" u. "Freigabe von Dateien" benötige ich eigentlich nicht. Vista soll einfach wie XP über die LAN-Einstellungen auf den Modemrouter zugreifen.
Danke für eure Hilfe.