316 Benutzer online
12. Januar 2026, 08:06:33

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dopppelt
0
Antworten
59218
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.

einstellenabouteinstellenabout windows arbeitsspeicher einstellenwindows arbeitsspeicher einstellen virtueller arbeitsspeicher einstellen winvirtueller arbeitsspeicher einstellen win virtueller arbeitsspeicher unter windowsvirtueller arbeitsspeicher unter windows speicherstandspeicherstand boardboard speicherwertespeicherwerte windows virtuellen arbeitsspeicher verwaltungwindows virtuellen arbeitsspeicher verwaltung wibdows virtueller arbeitsspeicherwibdows virtueller arbeitsspeicher vista virtuellvista virtuell fs2004fs2004 perper d2kd2k virtueller arbeitsspeicher win einstellenvirtueller arbeitsspeicher win einstellen visueller arbeitsspeicher win einstellenvisueller arbeitsspeicher win einstellen virtueller systemspeicher windows7virtueller systemspeicher windows7 erweiterungsspeichererweiterungsspeicher anderenanderen 4266147342661473 sepcihersepciher virtueller speicher geht verloren windowsvirtueller speicher geht verloren windows viertueller arbeitsspeicher unter windowsviertueller arbeitsspeicher unter windows verwendetenverwendeten richterichte downloaddownload 4564579645645796 windows viruteller arbeitsspeicher einstellenwindows viruteller arbeitsspeicher einstellen windows virtuel speicherwindows virtuel speicher win7 virtueller arbeitsspeicher anzeigenwin7 virtueller arbeitsspeicher anzeigen arbearbe