1221 Benutzer online
25. Juni 2026, 15:00:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vbsscript
33
Antworten
51287
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...

skriptskript energiesparenenergiesparen 144224172144224172 5698801156988011 enableenable viavia computer-befehlcomputer-befehl 6044456460444564 komandkomand malmal 6393463463934634 bidschirmbidschirm schaltenschalten 6691747166917471 vb6vb6 desdes 7177875871778758 wi8ndowswi8ndows damitdamit 7489405074894050 bildschirmabildschirma modemode jbj8nvgw5c-jbj8nvgw5c- nircmdnircmd holehole 8313410083134100 windows monitor standby befehlwindows monitor standby befehl powerpower 8792072687920726 monitor standby schalten windowsmonitor standby schalten windows