615 Benutzer online
26. Juni 2026, 01:13:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stndbye
33
Antworten
51289
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...

grafiksignalgrafiksignal 4870560848705608 kleineskleines einschalteneinschalten 1monitor1monitor 5210924952109249 baybay automatischeautomatische zjjzjj 5634332056343320 gestelltgestellt konfigurierenkonfigurieren 150729734150729734 5937846559378465 deaktiverendeaktiveren mobilemobile 6292240162922401 bildshcirmbildshcirm auswahlauswahl 6578826165788261 bingbing t-onlinet-online 7013858870138588 displydisply anmeldenanmelden end-subend-sub bildschibildschi aufrufenaufrufen 7764843777648437 stanbymodusstanbymodus