2159 Benutzer online
26. Juni 2026, 11:44:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort efehi
33
Antworten
51294
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...

pcmonitorauspcmonitoraus shellshell updateupdate nvfcwxnvfcwx 4834088948340889 sendsend cpucpu 132479545132479545 5149539851495398 minuteminute sourcesource 142059868142059868 5598027655980276 clanclan automatischautomatisch 10uhr10uhr 5902642859026428 stromsparmodusstromsparmodus bekommebekomme 6257821662578216 abscahltenabscahlten windowwindow 6539761365397613 goinggoing sollsoll 6962007869620078 schsch commandocommando exyexy funktifunkti