| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort nvcplui | |
|---|---|---|
![]() |
17 Antworten 11908 Aufrufe |
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden Begonnen von 2more
« 1 2 23. Juni 2008, 20:25:03 forum fehlt acer gespeichert karten smf win7 systemtray nvidiaicon nvidia systemsteuerung systemtray installiert hintergrund invidia aufrufen physx grafikeinstellungen systray bing systr double agent dx9 gefunden nicht 58187178 keine 8600gt alternative richtig internetverbindung alte vidia steurung umgebungsverdeckung |
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.
Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel
Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]