439 Benutzer online
13. Februar 2026, 10:59:52

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hrunderladen
2
Antworten
9282
Aufrufe
Probleme mit der Soundkarte - Realtek AC97
Begonnen von vatana
13. März 2007, 13:21:41
Hallo,

ich habe eine "VIA AC`97 Enhanced Audio Controller" Soundkarte von Realtek auf meinem PC und bekomme mit ihr meine 6 Lautsprecher (5.1 Sound) nicht zum laufen.

Unter XP funktioniert dies einwandfrei, unter Vista Home Basic nicht.

Ich habe die neuen Treiber (Realtek AC97 Audio Driver for Vista 11.01.07 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)) erfolgreich installiert und wenn ich im Konfigurationsmenü auf 6 Lautsprecher (5.1 Sound) einstelle und sie auch teste, funktioniern die alle.

Aber wenn ich ein Lied mit Windows Media Plazer abspielen will, laufen nur 2 von den Lautsprechern?

Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, bekomme es aber nicht zum laufen.

richtigrichtig controlcontrol boxenboxen bingbing 71127112 mediamedia funktioniertfunktioniert controllercontroller wiedergebenwiedergeben drivedrive dolbydolby suondkartesuondkarte downloutdownlout installationinstallation nvidianvidia fehlerfehler basicbasic realteakrealteak deaddead aionaion problemproblem audioaudio bekommebekomme freefree zweizwei smfsmf runderladenrunderladen realetekrealetek medionmedion installinstall