282 Benutzer online
11. Oktober 2025, 19:22:59

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tastaturb
3
Antworten
9594
Aufrufe
Tastaturbelegung springt permanent auf english
Begonnen von oddboy
19. Juni 2009, 22:23:58
Hi,
meine Tastatur springt permanent auf english zurück. Es nervt tierisch. Habe schon english in den Einstellungen komplett gelöscht. Hilft aber nichts.

Habe Vista nur für Notfälle auf dem Mac. Bin also ein User der komfortablerweise 0-Ahnung von Betriebssystemen hat.
Geht nachsichtig mit mir um.

Danke!

speedspeed kommtkommt appleapple layoutlayout powerpointpowerpoint tasttast treibertreiber 5902642859026428 einstelleneinstellen tastaturlayouttastaturlayout empireempire eingabeeingabe tastaturbelegungtastaturbelegung chinesischeschinesisches ultimateultimate 5389937253899372 windowwindow deutschdeutsch trotzdemtrotzdem englischeenglische win7win7 wiederherstellenwiederherstellen softwaresoftware yahooyahoo englischenglisch stellestelle deutscherdeutscher chinesechinese updateupdate winwin
1
Antworten
8795
Aufrufe
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z)
Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung:
mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y.

Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe  wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt.  :O

Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt?  ?(

Danke ...