503 Benutzer online
25. April 2024, 15:21:12

Windows Community



Zum Thema Tastaturbelegung springt permanent auf english - Hi,meine Tastatur springt permanent auf english zurück. Es nervt tierisch. Habe schon english in den Einstellungen komplett gelöscht. Hilft aber nichts.Habe Vis... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Tastaturbelegung springt permanent auf english

 (Antworten: 3, Gelesen 9314 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Tastaturbelegung springt permanent auf english
« am: 19. Juni 2009, 22:23:58 »
Hi,
meine Tastatur springt permanent auf english zurück. Es nervt tierisch. Habe schon english in den Einstellungen komplett gelöscht. Hilft aber nichts.

Habe Vista nur für Notfälle auf dem Mac. Bin also ein User der komfortablerweise 0-Ahnung von Betriebssystemen hat.
Geht nachsichtig mit mir um.

Danke!

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #1 am: 20. Juni 2009, 05:49:21 »
Kriegst du denn rechts unten in der Taskleiste deine aktuelle Eingabesprache angezeigt?

Wenn du das Englische Tastaturlayout gelöscht hast, sollte es eigentlich nicht mehr auftauchen.

Trotzdem ein paar Dinge die du über das Tastaturlayout wechseln unter Windows wissen solltest:

  • Das Tastaturlayout wird einmal global Eingestellt, je nach Windows-Version bisle wo anders (unter Vista müsste es unter Control Panel -> Clock, Language and Region -> Change keyboards or input methods -> Change Keyboards sein, hab leider grad nur Windows 7 da um nachzuschauen)
  • Darüber hinaus kann jede Anwendung ihr eigenes Tastaturlayout haben, wobei dabei natürlich nur eines der installierten möglich ist.
  • Ein schneller Wechsel zwischen den installierten Tastaturlayouts innerhalb einer Anwendung ist mit ALT + SHIFT möglich, wenn du deine Eingabesprache in der Taskleiste eingeblendet hast siehst du auch direkt den Wechsel.

Ich weiß nicht ob dich das weiterbringt, sieh doch mal nach ob an genannter Stelle wirklich nur noch das Deutsche Layout steht.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 21. Juni 2009, 19:07:26 »
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Ja, die Eingabesprache erscheint rechts unten. Alt. deutsch/englisch. (Oder halbtransparentens Fenster oben).
Deinen Pfad habe ich schon"beschritten" und habe nach lösche von english nur noch "Deutsch (apple)" und "deutsch" zur Auswahl. Trotzdem - oh Wunder - springt es auf englisch um. Dr. Kawashima kann ich nicht machen weil mir u.a. die Umlaute fehlen. Sch...
Danke erst mal für die Hilfe...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 21. Juni 2009, 19:15:55 »
Zitat
habe nach lösche von english nur noch "Deutsch (apple)" und "deutsch" zur Auswahl
Was ist denn "Deutsch (apple)"? Welche Art von "Styler" hast Du denn da wieder benutzt?

vista windows update wiederherstellen treiber version original problem system installieren
obwohl global andere microsoft win spiel wieder funktioniert counter strike