310 Benutzer online
23. April 2024, 10:45:37

Windows Community



Zum Thema [News] Jeder 10. Internetbenutzer ist bereits ein Opfer von Betrügern geworden - Jeder 10. Internetbenutzer ist bereits ein Opfer von Betrügern gewordenJede 10. Internetbenutzer ist bereits ein Opfer von Betrügern gewordenDas ergab eine Stud... im Bereich News
Autor Thema:

[News] Jeder 10. Internetbenutzer ist bereits ein Opfer von Betrügern geworden

 (Antworten: 0, Gelesen 5246 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
[News] Jeder 10. Internetbenutzer ist bereits ein Opfer von Betrügern geworden
« am: 27. März 2007, 22:49:18 »
Jeder 10. Internetbenutzer ist bereits ein Opfer von Betrügern geworden
Jede 10. Internetbenutzer ist bereits ein Opfer von Betrügern gewordenDas ergab eine Studie, die von der britischen Regierung und der Internet-Branche initiiert wurde. Die 3,5 Millionen Nutzer, die online betrogen wurden, sollen im Durchschnitt sogar rund 1290 € verloren haben.
Der Bericht mit dem Titel "Internet-Sicherheit: Die Lage der Nation" wurde von der Regierung und der Kampagne Get Safe Online in Auftrag gegeben. 12 Prozent der Online-Nutzer fielen im letzten Jahr einem Betrug zum Opfer, lautet das Ergebnis.
Sechs Prozent der Internet-Nutzer (1,7 Millionen) wurden demnach beim Online-Shopping hereingelegt, während vier Prozent (1,2 Millionen) betrügerische Verluste bei Online-Banking oder Kreditkarten-Transaktionen erfuhren.
Die Umfrage ergab auch, dass sich weniger als die Hälfte der 2.441 befragten Personen selbst für ihre Online-Sicherheit verantwortlich fühlten. Die meisten gingen davon aus, dass es in der Verantwortung von Banken, Shops und Internet-Firmen liegt, die Betrüger aufzuhalten. 45 Prozent der Befragten setzen leicht knackbare Passwörter ein, die aus gewöhnlichen Wörtern bestehen. Zwölf Prozent gaben zu, dass ihr häusliches WLAN über keinen Passwort-Schutz verfügte.


« Letzte Änderung: 21. August 2009, 18:11:28 von Markus »

(auto)bot

windows online internet eines shop studie opfer worden shopping internetnutzer
internetbenutzer opfe betrogen