338 Benutzer online
24. April 2024, 06:48:08

Windows Community



Zum Thema Windows 7 stürzt bereits im Installationssetup ab - Guten Tag erstmal.Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.Ich hab mir Windows 7 Home x64 geholt und installiert, beim erstenmal hat alles bis zu den Benutzereinstel... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows 7 stürzt bereits im Installationssetup ab

 (Antworten: 6, Gelesen 17228 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Windows 7 stürzt bereits im Installationssetup ab
« am: 02. Juni 2010, 22:24:26 »
Guten Tag erstmal.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Ich hab mir Windows 7 Home x64 geholt und installiert, beim erstenmal hat alles bis zu den Benutzereinstellungen funktioniert, da gabs den ersten Absturz, der sich folgendermaßen geäußert hat: Mein Bildschirm zeigt Kein Signal an und es tut sich nichts mehr. Im Abgesicherten Modus funktioniert alles ohne Probleme. Laut Gerätemanager waren auch keine Uninstallierten Geräte mehr vorhanden, da ich im abgesicherten Modus alle Hardwaretreiber installieren konnte. Ich dachte mir eine Neuinstallation würde Abhilfe schaffen aber jetzt kommt das ganze auch schon im Setup, d.h. mitten im Setup stürzt das System ab. Daraufhin hab ich auch die x32 Version probiert und auch hier liegt das gleiche Problem vor. Laut Windows7 Upgrade Advisor ist mein System für Windows 7 geeignet, hätte auch nichts anderes erwartet. Und ich habe die Installation auf beiden meinen Festplatten ausprobiert, auf der einen als vollständige Neuinstallation, d.h. es war eine Fabrikneue Festplatte, im Anschluss an die Abstürze habe ich es probiert, das ganze neben Windows XP zu installieren auf einer anderen Partition auf meiner anderen Festplatte, auch hier die gleichen Probleme mit beiden Festplatten. Was kann ich noch tun bzw. woran liegt das ganze?

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
CPU: Intel Q6600 (4x2,4 GHz)
Graka: nVidia GeForce 8800GT (512MB)
RAM: 2GB und 4 GB probiert, bei beidem die gleichen Probleme.
Festplatten: Western Digital WD10EARS 1000GB, Samsung HD501LJ 500GB

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. Juni 2010, 22:29:00 »
Hallo Franky,......:bigwelcome

Überprüfe bitte, ob das aktuellste BIOS installiert ist und setze erstmal auf Werkeinstellung zurück.
Wird der Rechner ausreichend gekühlt? Sind die Lüfter sauber?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 02. Juni 2010, 22:36:56 »
Also von ausreichend gekühlt kann ich ausgehen, da er bei XP absolut stabil läuft, auch bei 16h Dauerbelastung durch Spiele wie FarCry oder Crysis... Außerdem hab ich durch die Probleme mit W7 das Gehäuse beitseitig aufgemacht, weil ich auch zunächst dachte es läge an Überhitzung.
Bios hab ich aktuell die F10 drauf muss ich schauen, ob das die aktuellste ist.
/edit: Es ist nicht die aktuellste, es gibt bereits F14, das Bios Update werde ich aber erst morgen dürchführen, wenn ich ruhe habe und ausgeschlafen bin...
« Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 22:51:31 von Franky_Bill »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 02. Juni 2010, 23:02:32 »
Also von ausreichend gekühlt kann ich ausgehen, da er bei XP absolut stabil läuft, auch bei 16h Dauerbelastung durch Spiele wie FarCry oder Crysis... Außerdem hab ich durch die Probleme mit W7 das Gehäuse beitseitig aufgemacht, weil ich auch zunächst dachte es läge an Überhitzung.
Bios hab ich aktuell die F10 drauf muss ich schauen, ob das die aktuellste ist.
/edit: Es ist nicht die aktuellste, es gibt bereits F14, das Bios Update werde ich aber erst morgen dürchführen, wenn ich ruhe habe und ausgeschlafen bin...
entferne die XP HDD ,sofern es eine 2te HDD ist .

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 02. Juni 2010, 23:03:09 »
Installiere Windows auf einem möglichst nackten Rechner, ohne USB-Geräte, Sticks, PCMCIA-Karten, wenig RAM etc. Je nackter um so besser. Und erst anschließend die Peripherie anschließen und aufmotzen. Vorher auch das BIOS updaten und auf die Defaults setzen, wie schon gesagt.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 23:04:49 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Re: Windows 7 stürzt bereits im Installationssetup ab
« Antwort #5 am: 03. Juni 2010, 14:08:05 »
Guten Tag Franky Bill,

ich bin überrascht, das Du soviel Probleme damit hast. Bei Mir läuft Windows 7 Premium
x64 & x86 sehr gut.
Ich habe die rev.2.0 Vers.F5 drauf. Das ist ein Biosupdate von der Gigabyte DVD selbst.
Im Bios habe ich unter den Festplatten die Festplatte auf der Windows 7 drauf soll, als erste
FP eingestellt. Als erstes Bootlaufwerk ist aber der DVD-Brenner. Da es sich bei der FP um eine 1TB Platte
handelt, habe ich sie vorher unter Vista partitioniert. Das heist, ich habe erst die FP partitioniert und dann
im Bios vor den anderen gesetzt.
Hast Du das auch mal versucht?

Übrigens, mein Windows 7 läuft ohne Gigabyte-Treiber. Alles was benötigt wird habe ich von MS.

Dieter

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 03. Juni 2010, 19:25:42 »
Problem gelöst.

1. Möglichkeit die der Grund für das ganze gewesen sein könnte ist die Tatsache, dass meine Western Digital Festplatte beschädigte Sektoren hatte, ich konnte sie noch umtauschen.
2. Hab ich ein BIOS Update auf die aktuellste Version, F14, durchgeführt, läuft alles ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe, ich bin schon fast verzweifelt.

vista windows update probleme treiber festplatte bit installation forum motherboard
system 2007 rechner realtek installieren festplatten setup geht set kein