518 Benutzer online
25. April 2024, 21:14:48

Windows Community



Zum Thema Laufwerke fehlen - alles Bekannte bereits versucht - Hallo,bei mir erscheint seit der WIN8-Installation kein DVD-Laufwerk mehr und virtuelle DVD-Laufwerke werden ebenfalls nicht angezeigt.Um das Problem zu beheben... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Laufwerke fehlen - alles Bekannte bereits versucht

 (Antworten: 4, Gelesen 4445 mal)

obbiwahn

  • Gast
Laufwerke fehlen - alles Bekannte bereits versucht
« am: 23. Juli 2013, 18:36:23 »
Hallo,

bei mir erscheint seit der WIN8-Installation kein DVD-Laufwerk mehr und virtuelle DVD-Laufwerke werden ebenfalls nicht angezeigt.

Um das Problem zu beheben habe ich im Internet gesucht und folgende Seite gefunden:

http://www.tminar.tipido.net/

Alle dort genannten Tipps habe ich ausprobiert. Mein Problem besteht jedoch weiterhin.

Als ich zuletzt Daemon Tools Lite installierte, konnte ich sehen, wie ganz kurz das virtuelle Laufwerk "E:" angelegt wurde, jedoch dann wieder aus der Anzeige verschwand. Das mounten eines Image war nicht möglich.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz?

Unter Windows 7 auf dem selben Rechner existierte dieses Problem nie!

Vielen Dank im Voraus.

Mein System: Toshiba Satellite A500 mit Windows 8 Pro 64

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 23. Juli 2013, 19:03:33 »
Servus, heißt nicht angezeigt auch funktioniert nicht? Bei meinem Win8 System wird das leere LW auch nicht angezeigt. Erst wenn ein Datenträger eingelegt ist, wird dieses im Explorer angezeigt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 23. Juli 2013, 19:45:46 »
Scheint sich um das altbekannte typische Upper-/LowerFilters-Problem zu handeln.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 23. Juli 2013, 23:10:16 »
Aber das war ja meines Wissens ausschließlich ein Vista-Problem.  :grübel

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 24. Juli 2013, 05:40:41 »
Zitat
Aber das war ja meines Wissens ausschließlich ein Vista-Problem.
Wenn das so ist, nehme ich alles zurück. Dann solltest Du keinesfalls an der Registry herumschrauben, wenn das eh nichts bringt.

Schau mal hier:
Zitat
Type following and say enter
reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001
http://www.forumswindows8.com/archive/t-6880.html
Der (ggf. überholte) Upper-/LowerFilters-Trick wird dort allerdings auch genannt...  :grübel
« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, 05:44:37 von Springer »

windows pro win laufwerk laufwerke t-online angezeigt fehlen versucht bing
go-windows yms bge zg4 d2k zwu 50310824 50500085 51773540 53217764