313 Benutzer online
16. Januar 2021, 16:23:10

Windows Community



Zum Thema Laufwerke fehlen - alles Bekannte bereits versucht - Hallo,bei mir erscheint seit der WIN8-Installation kein DVD-Laufwerk mehr und virtuelle DVD-Laufwerke werden ebenfalls nicht angezeigt.Um das Problem zu beheben... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Laufwerke fehlen - alles Bekannte bereits versucht

 (Antworten: 4, Gelesen 3803 mal)

obbiwahn

  • Gast
Laufwerke fehlen - alles Bekannte bereits versucht
« am: 23. Juli 2013, 18:36:23 »
Hallo,

bei mir erscheint seit der WIN8-Installation kein DVD-Laufwerk mehr und virtuelle DVD-Laufwerke werden ebenfalls nicht angezeigt.

Um das Problem zu beheben habe ich im Internet gesucht und folgende Seite gefunden:

http://www.tminar.tipido.net/

Alle dort genannten Tipps habe ich ausprobiert. Mein Problem besteht jedoch weiterhin.

Als ich zuletzt Daemon Tools Lite installierte, konnte ich sehen, wie ganz kurz das virtuelle Laufwerk "E:" angelegt wurde, jedoch dann wieder aus der Anzeige verschwand. Das mounten eines Image war nicht möglich.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz?

Unter Windows 7 auf dem selben Rechner existierte dieses Problem nie!

Vielen Dank im Voraus.

Mein System: Toshiba Satellite A500 mit Windows 8 Pro 64

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5952
« Antwort #1 am: 23. Juli 2013, 19:03:33 »
Servus, heißt nicht angezeigt auch funktioniert nicht? Bei meinem Win8 System wird das leere LW auch nicht angezeigt. Erst wenn ein Datenträger eingelegt ist, wird dieses im Explorer angezeigt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 23. Juli 2013, 19:45:46 »
Scheint sich um das altbekannte typische Upper-/LowerFilters-Problem zu handeln.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5952
« Antwort #3 am: 23. Juli 2013, 23:10:16 »
Aber das war ja meines Wissens ausschließlich ein Vista-Problem.  :grübel

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 24. Juli 2013, 05:40:41 »
Zitat
Aber das war ja meines Wissens ausschließlich ein Vista-Problem.
Wenn das so ist, nehme ich alles zurück. Dann solltest Du keinesfalls an der Registry herumschrauben, wenn das eh nichts bringt.

Schau mal hier:
Zitat
Type following and say enter
reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001
http://www.forumswindows8.com/archive/t-6880.html
Der (ggf. überholte) Upper-/LowerFilters-Trick wird dort allerdings auch genannt...  :grübel
« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, 05:44:37 von Springer »

windows pro win laufwerk laufwerke t-online angezeigt fehlen versucht bing
go-windows yms bge zg4 d2k zwu 50310824 50500085 51773540 53217764
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen