769 Benutzer online
29. März 2024, 15:19:38

Windows Community



Zum Thema Vista versucht nicht vorhandenes USB Gerät zu installieren.. - Moin ,seit gestern spinnt mein Ultimate rum und versucht immer ein Unbekanntes USB Gerät zu installieren - selbst wenn alle USB verbindungen raus sind also kein... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista versucht nicht vorhandenes USB Gerät zu installieren..

 (Antworten: 17, Gelesen 12324 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Vista versucht nicht vorhandenes USB Gerät zu installieren..
« am: 15. April 2007, 14:05:32 »
Moin ,

seit gestern spinnt mein Ultimate rum und versucht immer ein Unbekanntes USB Gerät zu installieren - selbst wenn alle USB verbindungen raus sind also kein Gerät angeschlossen ist - zeigt er Unbekanntes USB Gerät an . Treiber sind logischerweise keine installiert und wenn ich auf Treiber aktuall. gehe sagt vista das der neueste Treiber installiert ist .

Der Gerätemanager wird alle 5sec aktuallisiert und mal wird ein Unbekanntes USB Gerät angezeigt und dann wieder nicht - deinstallieren usw bringt auch nichts !

..ich dreh noch durch  :grübel

gruss


(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 15. April 2007, 14:09:45 »
Vielleicht sind es die USB Ports? Bei meinem Mainboard musste ich die noch installieren, damit ich die benutzten kann.  :wink

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 15. April 2007, 14:09:56 »
hoi murph,

die systemwiederherstellung kann dich nicht retten?

irgendeine software vorher installiert?? geh doch mal auf hardware sicher entfernen, wird da eine nicht installierte hardware angezeigt?

gruß  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 15. April 2007, 14:29:46 »
Moin ...

...nö, sys-wiederherstellung bringt nix !

...ports sind installiert - laufen ja einwandfrei !

...so wie das aussieht wird es wohl mit der X-ten Vista Neuinstall enden  :evil:

gruss

..ach ja , und von der Vista DVD zum reparieren will er auch nicht starten > fährt obwohl CD Boot im Bios eingestellt ist normal hoch.. ?(

« Letzte Änderung: 15. April 2007, 14:59:10 von murph2222 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #4 am: 15. April 2007, 21:58:07 »
Hallo ,

hab grad mal wieder Vista neu installiert - aber selbst das hat nix gebracht - alle usb anschlüsse bis auf Mouse und K-board sind raus und Vista will immer noch "nichtvorhandene Treiber für nichtvorhandene Hardware installen" ....

Wenn ich wenigstens den nervigen "Neue Hardware Ton nebst der Taskleisten Anzeige" deaktivieren könnte aber selbst das geht nicht .... wenn ich das Nicht erkannte Gerät deinstalliere installt Vista es sofort wieder neu - obwohl ja keine treiber vorhanden und auch keine installiert sind und werden - das kann es doch irgendwie nicht sein !

Schei...- so langsam Ko... mich Vista nur noch an - alle 3 Tage ein neues problem  :evil: :evil: :evil:

gruss
« Letzte Änderung: 16. April 2007, 12:41:33 von murph2222 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Re: Vista versucht nicht vorhandenes USB Gerät zu installieren..
« Antwort #5 am: 16. April 2007, 00:24:31 »
.... wenn ich das Nicht erkannte Gerät deinstalliere insallt Vista es sofort wieder neu ...

Versuche doch mal den Eintrag im Gerätemanager nicht zu deinstallieren sondern zu deaktivieren .

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #6 am: 16. April 2007, 12:49:42 »
Danke ... aber auch das bringt nix  ?(

Ich hab schon alle USB Ports nach der reihe deinstalliert - deaktiviert und immer das gleiche ..

Denke das Vista da eine Externe HDD von nem Bekannten im Speicher hat und es nicht rafft das es das Gerät nicht mehr gibt an dem Port oder wie auch immer .

... ist auf jeden Fall ein Witz > unter XP hat ich sowas nie.... na ja viell. kommt ja bald ein SP1 für Vista das die ganzen bug´s mal behebt .

gruss

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #7 am: 16. April 2007, 12:53:52 »
... hab grad mal wieder Vista neu installiert ...

Denke das Vista da eine Externe HDD von nem Bekannten im Speicher hat ...

Nachdem Du VISTA neu installiert hast , ist es eigentlich unmöglich , daß VISTA da noch was im Speicher hat .
Das muß was anderes sein .

Kann es sein  , daß Dein ULTIMATE eine von den vielen TRIAL  Versionen :zwinkern ist die da im Netz rum flogen , die ja noch etwas fehlerbehaftet waren ?
« Letzte Änderung: 16. April 2007, 12:56:39 von Kubi »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #8 am: 16. April 2007, 13:00:18 »
... hab grad mal wieder Vista neu installiert ...

Denke das Vista da eine Externe HDD von nem Bekannten im Speicher hat ...

Nachdem Du VISTA neu installiert hast , ist es eigentlich unmöglich , daß VISTA da noch was im Speicher hat .
Das muß was anderes sein .

Kann es sein  , daß Dein ULTIMATE eine von den vielen TRIAL  Versionen :zwinkern ist die da im Netz rum flogen , die ja noch etwas fehlerbehaftet waren ?


Wenn ich etwas installieren muß , dann bekomme ich ein Fenster , wo ich bestimmen kann , daß ich ein Gerät NICHT installiert haben möchte . Dann ist eigentlich für immer Ruhe , bis man das im GM manuell nachholt .

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #9 am: 16. April 2007, 21:10:34 »
Hallo ,

Nein meine Ultimate ist eine offiziell gekaufte SB/OEM Version !

Frage mich allerdings auch wo Vista nach dem Neuinstall die Infos her hat - aber wer weis was die sich in redmond alles so haben einfallen lassen - ich musste dieses mal sogar per tel aktivieren da das online wohl nur 3 mal geht ...

Wie auch immer , sehe das mit Vista inzwischen nicht mehr positiv > das shit System steckt voller bug´s die aber alle nur so nach und nach bei intensiver Nutzung auftreten ...  :grübel

Gut das ich nur 160 euro für ne SB durchgeladen hab - bei 500 für ne Vollversion hätt ich schon abgedreht !

Gruss

  • Manche Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • einfach machen!
Re: Vista versucht nicht vorhandenes USB Gerät zu installieren..
« Antwort #10 am: 16. April 2007, 21:36:09 »
wenn ich das hier so lese, kann das nur am board liegen? hast du schon mal im bios den usb support auf disabled gestellt? was sagt er dann?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 17. April 2007, 10:59:09 »
Hallo ,

Nein meine Ultimate ist eine offiziell gekaufte SB/OEM Version !

Frage mich allerdings auch wo Vista nach dem Neuinstall die Infos her hat - aber wer weis was die sich in redmond alles so haben einfallen lassen - ich musste dieses mal sogar per tel aktivieren da das online wohl nur 3 mal geht ...

Wie auch immer , sehe das mit Vista inzwischen nicht mehr positiv > das shit System steckt voller bug´s die aber alle nur so nach und nach bei intensiver Nutzung auftreten ...  :grübel

Gut das ich nur 160 euro für ne SB durchgeladen hab - bei 500 für ne Vollversion hätt ich schon abgedreht !

Gruss

darum XP  :kaffee

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #12 am: 17. April 2007, 16:00:36 »
@kurt wagner > danke , aber auch das bringt nur so lange was wie USB abgeschaltet ist ( Auswirkung behoben > Ursache nicht )- danach das gleiche spiel von vorn ..

@AlisD

jap ... das hättst mir aber auch mal früher sagen können  :zwinkern :zwinkern :zwinkern

Gruss

  • Manche Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • einfach machen!
« Antwort #13 am: 17. April 2007, 16:18:36 »
na dann gibt es nur noch eins. holzhammermethode - bios reseten.
wie weißt du ja sicher. stromlos machen und entweder peer jumper oder einfach die batterie rausnehmen.
doch jetzt komm. jetzt biste schon so entnervt, dann kannste das auch noch probieren.
hat mir quasi schon mal das leben gerettet. weil ich am ender meiner weisheiten war, und die kisste aus dem fenster schmeissen wollte. aber siehe da es hat geholfen. welche bios-einstellung letztendlich dafür verantwortlich war habe ich nie herausgefunden. aber...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #14 am: 17. April 2007, 16:45:17 »
Danke Dir - wenn es doch nur so einfach wäre ...


- aber cmos und bios up hab ich schon gemacht !

Habe auch schon alle updates von MS zu USB Problemen drauf ...

Ja , und genervt bin ich auch ...von Vista  :zwinkern

Gruss

vista windows startet neustart treiber installation keine installiert sys system
installieren erkannt obwohl usb win erkennt laptop alle will wieder