655 Benutzer online
29. März 2024, 01:32:50

Windows Community



Zum Thema Vista fährt wegen USB-Gerät nicht herunter - Hallo zusammen!Ein Problem mit meinem USB-Audiogerät (Tasacm US428) nervt mich schon von Anfang an. Wenn Vista (64bit SP2) bei eingeschaltetem Gerät heruntergef... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista fährt wegen USB-Gerät nicht herunter

 (Antworten: 15, Gelesen 7085 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Vista fährt wegen USB-Gerät nicht herunter
« am: 13. Juni 2009, 12:51:31 »
Hallo zusammen!

Ein Problem mit meinem USB-Audiogerät (Tasacm US428) nervt mich schon von Anfang an. :O
Wenn Vista (64bit SP2) bei eingeschaltetem Gerät heruntergefahren wird, bleibt das System beim "Herunterfahren-Bildschrim" hängen. Die Treiber sind die neusten ( Version 3.40f).
Ich habe schon hier im Forum nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden das funktioniert.
Die "shutdown.reg-Änderung" hat auch nichts gebracht. Soweit ich's verstanden habe :wink

Wäre froh, wenn man mir helfen könnte.


Schonmal danke im voraus!


Klärchen

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 13. Juni 2009, 12:59:03 »
Im Gerätemanager unter Eigenschaften des/ der  USB anschlußes  prüfen ob dort der Hacken " Gerät kann Computer ein/  ausschalten " gesetzt ist. entfernen! So wie bei Lan / Sound / Graka . auch .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 13. Juni 2009, 13:17:50 »
Ich habe im Gerätemanager überhaupt nichts dergleichen gefunden ?(
Ist das normal?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 13. Juni 2009, 13:29:45 »
Ich habe im Gerätemanager überhaupt nichts dergleichen gefunden ?(
Ist das normal?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 13. Juni 2009, 13:44:55 »
Ne, bei den USB-Anschlüssen ist wirklich nichts dergleichen zu finden. Das hört öfters schon nach "Ressourcen" auf.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista fährt wegen USB-Gerät nicht herunter
« Antwort #5 am: 13. Juni 2009, 14:00:48 »
Ne, bei den USB-Anschlüssen ist wirklich nichts dergleichen zu finden. Das hört öfters schon nach "Ressourcen" auf.


Das testen : http://www.xtreme-coder.de/de/usb-troubleshooter

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 13. Juni 2009, 14:05:36 »
Zitat
Ne, bei den USB-Anschlüssen ist wirklich nichts dergleichen zu finden. Das hört öfters schon nach "Ressourcen" auf.
Du darfst nicht bei den "USB-Anschlüssen" schauen, sondern bei dem konkreten USB-Gerät, in Deinem Fall wahrscheinlich unter "Audio-, Video- und Gamecontroller".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #7 am: 13. Juni 2009, 14:47:15 »
Zitat
Du darfst nicht bei den "USB-Anschlüssen" schauen, sondern bei dem konkreten USB-Gerät, in Deinem Fall wahrscheinlich unter "Audio-, Video- und Gamecontroller".
War schon klar. Aber es ist weder hier noch dort etwas ähnliches zu finden.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 14:48:55 von klaerchen »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #8 am: 13. Juni 2009, 14:49:20 »
Das testen : http://www.xtreme-coder.de/de/usb-troubleshooter
Funktioniert das auch für Vista? Da steht nämlich nur was von XP. ?(
Ich versuch's einfach mal und berichte dann.


Klärchen
« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 14:51:05 von klaerchen »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 13. Juni 2009, 18:18:11 »
Das testen : http://www.xtreme-coder.de/de/usb-troubleshooter
Funktioniert das auch für Vista? Da steht nämlich nur was von XP. ?(
Ich versuch's einfach mal und berichte dann.


Klärchen

Sollte das nicht klappen,dan die neusten Chipsatztreiber installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Vista fährt wegen USB-Gerät nicht herunter
« Antwort #10 am: 14. Juni 2009, 11:46:29 »
Also, ich hab's ausprobiert. Aber diese "infcache"-Datei läßt sich nicht löschen. Habe alle USB-Geräte auch abgezogen und es ein zweites Mal versucht. Nüscht! ;(
Scheint kein einfaches Problem zu sein...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 14. Juni 2009, 12:07:38 »
Zitat
Aber diese "infcache"-Datei läßt sich nicht löschen.
Mit dem "Unlocker" kannst Du alles löschen, auch diese Datei:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #12 am: 14. Juni 2009, 12:38:13 »
Für was ist diese Datei eigentlich gut? Oder ist sie schlecht, weil ich sie löschen soll ?(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 14. Juni 2009, 12:52:50 »
In dieser Datei werden die Treiber für bestimmte Geräte gecacht, ggf. auch die falschen. Wenn sie weg ist, hollt sich das System die Treiber neu, ggf. dann (hoffentlich) die richtigen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #14 am: 14. Juni 2009, 17:26:03 »
Zitat
Aber diese "infcache"-Datei läßt sich nicht löschen.
Mit dem "Unlocker" kannst Du alles löschen, auch diese Datei:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Tja, leider funktioniert das Programm nicht mit 64bit-Systemen.
Gibt' da noch ein anderes ?

vista windows 64bit toshiba probleme treiber bit problem installation keine
forum center rechner modem geht anzeigen usb win laptop audio