462 Benutzer online
26. April 2024, 12:52:05

Windows Community



Zum Thema Vista fährt nicht runter ! ein neustart kommt auch nicht ! es passiert nichts!!! - Vista 64 Bit Home Premium ist meine Vista versiondas problem ist folgendes : start ---> herunterfahren ----> okay.... ---> monitor geht aus ---> end... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista fährt nicht runter ! ein neustart kommt auch nicht ! es passiert nichts!!!

 (Antworten: 5, Gelesen 10983 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Vista fährt nicht runter ! ein neustart kommt auch nicht ! es passiert nichts!!!
« am: 24. Januar 2008, 23:32:02 »
Vista 64 Bit Home Premium ist meine Vista version

das problem ist folgendes :

start ---> herunterfahren ----> okay.... ---> monitor geht aus ---> ende ! die lüfter laufen weiter und die blaue LED im tower leuchtet auch weiter.

wenn ich dann manchmal ewig warte und nach nen paar stunden wieder komme ist der pc wieder hoch gefahren und in windows.
mal mit fehlermeldung und mal ohne

manchmal ist der pc aber auch aus, doch wenn ich dann auf den starat knopf drücke bin ich direkt in windos und mir wird gesagt das es einen fehler gibt. ich kann dann online suchen oder aber es auch sein lassen, in jedemfall passiert nichts weiter. das system funktioniert aber ohne probleme !

so alle 3 mal fährt der pc aber auch korrekt herrunter inerhalb von seinen 20-30 sek. und wenn ich ihn ernneut anschalte kommt mal ne fehlermeldung das er nicht herrunter fahren konnte und mal auch nicht ....

mein pc ist also sehr launisch !!! -.-*

bisher ist nichts an der konfig geändert bis auf das ich mit 2 cpu kernen hoch fahre und alle dienste sind eingeschaltet !

XP home 32 bit ist nebenbei installiert auf ner anderen partition, aber damit kann es nicht zusammen hängen, da ich erst vor kurzem den pc neu gemacht habe ! und .... davor hatte ich diese herrunterfahr probleme auch schon und zwar nur mit vista,
damals hatte ich alle möglichen dienste ausgeschaltet, welche sich für mich als sinnlos ergaben.

updates sind natürlich für mainborad + graka + cpu und Vista alle auf dem neuesten stand.

gruß

Sp3ll

danke für mithilfe beim lösen ! :-)

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 25. Januar 2008, 09:01:04 »
guten Morgen lieber Sp3ll

wie fährst du Vista runter ?? drückst du einfachen den roten Knof unter Start.. dann geht Windows standtmaäßig nur in den Ruhezustand und fährt such nicht koplett runter. (deshlab auch die blaue Betriebsleuchte)

wenn du dann wieder deine Powertaste drückst wird der PC nur wieder geweckt, die Fehler Meldungen resultieren daraus, dass es beim Ruhezustand deine bisherigen Einstellungen zwischengespeichert werden und da lanne s je nach dem wie groß diese sind zu fehlern kommen.

unter den Energieoptionen kannst du einstellen was passieren soll wenn die den Roten Knopf (man kann ihn nich tmerh Ausschalt- oder Herunterfahrknopf nennen da einige Varianten möglich sind) drückt .

kannst ja mal HIER schauen


Gruß Matag

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 25. Januar 2008, 18:51:34 »
du bist mein held -.-* toll, ich bin grad einfach mal auf den knöpfen geblieben und dann kommt ja eine kurze beschreibung was was ist.

und ja ich hab auf den roten knopf gedrückt .... BOAH :D !!!!

naja ich bin wohl noch zu sehr XP gewohnt ! aber trozdem vielen dank für die schnelle und nunja wirklich perfekte abhilfe =)

das problem ist gelöst, hinterher ist man immer klüger, wenn ich das doch blos gewusst hätte !!!

Mit freundlichen Grüßen

Sp3ll

~Close~

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 25. Januar 2008, 19:06:41 »
DU Sp3ll

da bist du nicht der einzige.. ich glaube alle XP Umsteiger machen die Erfahrung

somit kann man dann sagen closed

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #4 am: 25. Januar 2008, 20:27:06 »
kenn ich auch das problem  :tongue:
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista fährt nicht runter ! ein neustart kommt auch nicht ! es passiert nichts!!!
« Antwort #5 am: 25. Januar 2008, 22:11:13 »
Das Problem scheint ja gelöst zu sein, dann kann der Thread sicherlich geschlossen werden.

@Sp3ll
Schau dich mal ein wenig in unserem Board "Tipps und Tricks" etwas um. Da findest du sicherlich noch nützliches.

closed

vista windows weiter update 64bit probleme startet neustart treiber bit
problem wlan installation installiert taste forum system rechner geht 32bit