389 Benutzer online
19. April 2024, 08:37:43

Windows Community



Zum Thema Ruhezustand Computer fährt nicht runter - Hi Leute,ich hab ein Problem:wenn ich an meinem Computer auf den Ruhezustand klicke, sieht es so aus als ob der Computer tatsächlich in den Ruhezustand fährt.Au... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Ruhezustand Computer fährt nicht runter

 (Antworten: 4, Gelesen 5906 mal)

funni

  • Gast
Ruhezustand Computer fährt nicht runter
« am: 03. April 2012, 10:28:30 »
Hi Leute,

ich hab ein Problem:
wenn ich an meinem Computer auf den Ruhezustand klicke, sieht es so aus als ob der Computer tatsächlich in den Ruhezustand fährt.
Auf dem Bildschirm steht dann "Ruhezustand wird vorbereitet", aber nach circa 3 Sekunden ist der Desktop wieder da und es tut sich nichts.
ich hab schon im Internet gesucht aber nirgendwo taucht so ein Fall auf.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus  :kaffee

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. April 2012, 10:54:48 »
 Dann schickt irgendein Treiber den Befehl, das der Ruhezustand nicht ausgeführt werden soll.
Meistens macht das die Netzwerkkarte oder die Maus.

Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort etwas protokolliert wurde.

funni

  • Gast
« Antwort #2 am: 03. April 2012, 18:10:13 »
Hallo hab mich jetzt registriert

zum Treiber welcher kann das sein?
vielleicht Maus, Tastatur, Grafikkarte oder wlan

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 03. April 2012, 21:22:05 »
Öffne mal - Systemsteuerung -> Gerätemanager und schau Dir dort mal die Eigenschaften der Tastatur, USB Geräte, Maus und Netzwerkkarten an. Dort solltest Du einen Reiter "Energieverwaltung" finden und den Punkt "Gerät kann Computer aus Ruhezustand" deaktivieren.
Sollten am Rechner USB Geräte angeschlossen sein, musst Du diese erst mal entfernen.

funni

  • Gast
« Antwort #4 am: 03. April 2012, 22:26:18 »
hallo,

ich habe sogar alle Geräte nachgeschaut aber da ist leider nichts

vista windows update problem forum system rechner geht kein usb
win laptop netzwerk standby energiesparen notebook automatisch hoch desktop sp3
SP3 Home Edition Ruhezustand aktiviert